Sub Mitte-Hinten

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sub Mitte-Hinten

Beitragvon Thunderfox » 27.01.2008 01:45

Hallo Leute !

Hab meine Z jetzt seit einer Woche und musste feststellen, dass der Vorbesitzer nen ziemlichen Murks mit der Audio-Anlage gebaut hat.

Die beiden vorderen Lautsprecher liefen nur auf links, die Doorboards mit 3 Zusatzlautsprechern pfiffen im Takt des Gaspedals, hinten ging nix und am 2x150 Watt Möchtegern-Verstärker im Heck hingen die Kabel (+ und - unisoliert ca. 0,5 cm nebeneinander - ein Wunder das der Schlitten noch kein Feuer gefangen hat) schlapp runter.

Meine erste Aktion (hat nen ganzen Tag gedauert) war, weil da eh kein mehr durchstieg, Zurückbau auf Grundzustand. Mittelkonsole komplett raus, XY-Billig-Verstärker raus, Zusatzkabel raus und die böse abgeknipsten Kabel am CD-Wechsler alle nach besten Wissen und Gewissen wieder zusammengelötet und den Standart BMW-Alpine-Verstärker wieder angeschlossen.
O.K. die Doorboards sagen immer noch nix, das bekomme ich noch irgendwie in den Griff, die Fornt-Lautsprecher tun ihren Dienst und ich hab sogar Hecklautsprecher (dachte, da wäre nur leere Gitter davor), aber was mir Rätsel aufgibt: Der angeschlossene Sub in der hinteren Mittelkosole sagt nix. Hab keine Kabel mehr, die ich anschliessen könnte/müsste, hat jemand nen Tipp, wie ich den zur Arbeitsaufnahme überrede?

Grüsse, Thunderfox
(Bau dir nichts ein was eh nichts Tut und fügs auch keinem andern zu!)
Thunderfox
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (2000)