Kenwood CDR Geist aufgegeben

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kenwood CDR Geist aufgegeben

Beitragvon Insolvenzprofi » 29.12.2007 15:50

als ich heute morgen mein Zetti anschmiss, ging mein CDR von kenwood nicht mehr (KRC-779R), das display klappte zwar um, aber wenn ich auf die knöppe gedrückt habe kam keine reaktion

ich überlege nun, ob ich mir ein neues zulege (Kenwood 9531) oder noch warte bis ich einen neuen Zetti habe und dann eins zulege, als alternative wäre für mich die reparatur notwendig

Weiß einer wass so reparaturen von sowelchen CDR kosten? danke

aso, und hat einer erfahrungen mit dem 9531? danke

Edit;: Mist, falsche Rubrik!
Insolvenzprofi
inaktiv

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Kenwood CDR Geist aufgegeben

Beitragvon GodlikeZ » 29.12.2007 16:50

mach mal das display ab, da muss irgendwo ein "resetknopf" sein und drück den mal ne zeitlang - manchmal hilft das schon. dann schau mal obs nicht ne sicherung geknallt hat. sollte auch dies nicht der fall sein, kannst das teil zum elektronikschrott tragen, oder du hast nen kumpel der sich mit elektronik auskennt. wenn ich mir das alter von dem teil anschaue lohnt es nicht, das teil reparieren zu lassen. ich mein das teil bekommst mit wechsler für 40€ hinterhergeschmissen........
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon FraSpi » 29.12.2007 16:53

Geht denn das Display noch? Vielleicht ist ja nur der Kontakt zwischen Bedienpanel und Hauptgerät nicht mehr vollständig gewährleistet.

Da man so nicht genau sagen kann, was an dem Gerät defekt ist, würde ich an deiner Stelle zu einem Rep-Service gehen und das Teil mal begutachten lassen. Das 9531 ist allein von der Optik her natürlich ein Quantensprung zu deinem jetzigen Gerät, allerdings würde ich mir kein neues Gerät zulegen, wenn ich schon einen neuen Wagen (sicher ein Z4!?) im Visier hätte. Ich bin mir nicht sicher , ob der Z4 überhaupt noch einen DIN-Schacht für ein Radio hat - und wenn doch, dann sieht es sicher nicht wirklich stimmig aus mit einem Zubehörradio und einer Blende für die Mittelkonsole.

Grüße,

Franz
FraSpi
inaktiv

Beitragvon bärchen » 29.12.2007 17:09

GodlikeZ hat geschrieben:mach mal das display ab, da muss irgendwo ein "resetknopf" sein und drück den mal ne zeitlang - manchmal hilft das schon. dann schau mal obs nicht ne sicherung geknallt hat. sollte auch dies nicht der fall sein, kannst das teil zum elektronikschrott tragen, oder du hast nen kumpel der sich mit elektronik auskennt. wenn ich mir das alter von dem teil anschaue lohnt es nicht, das teil reparieren zu lassen. ich mein das teil bekommst mit wechsler für 40€ hinterhergeschmissen........

Ich schließe mich mal den Worten von Manu an.

Bei ATU bieten die gerade ein Kenwood CD für schlappe 70€ an.

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Insolvenzprofi » 29.12.2007 17:14

GodlikeZ hat geschrieben:mach mal das display ab, da muss irgendwo ein "resetknopf" sein und drück den mal ne zeitlang - manchmal hilft das schon. dann schau mal obs nicht ne sicherung geknallt hat. sollte auch dies nicht der fall sein, kannst das teil zum elektronikschrott tragen, oder du hast nen kumpel der sich mit elektronik auskennt. wenn ich mir das alter von dem teil anschaue lohnt es nicht, das teil reparieren zu lassen. ich mein das teil bekommst mit wechsler für 40€ hinterhergeschmissen........

ich denk auch, ich habe mich kurz schlau gemacht, pauschalreparatur 50,_ EUR, ich denke, da kauf ich lieber ein neues für de n gleichen preis... trotzdem danke nochmals
Insolvenzprofi
inaktiv

Themenstarter