Refuse2Lose hat geschrieben:Den einzigen Vorteil den du bei 2 8ern gegenüber einem 10er hast ist die Geschwindigkeit mit denen die spielen...

Aber vielleicht ist gerade das dein Ziel?!

Der hx soll schön tief spielen können für einen 8", was ich nicht so bestätigen konnte, da er schnell übersteuerte. Angetrieben hatte ich ihn mit richtig Dampf, vielleicht hatte ich ihn auch falsch eingepegelt?!

Aber in einem war ich mir sicher: Mein 10" Next klingt um Weiten besser und krafvoller, was auch vor allem durch den besseren Einbauort im Fußraum kommt. Nachteil ist natürlich der geringere Platz.
Bitte verstehe uns nicht falsch, lieber Roland, ich denke Norman und ich haben schon genug schlechte Erfahrungen gemacht um dich ein wenig in deiner Euphorie bremsen zu dürfen und dir ein paar Denkanstöße zu liefern. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn du uns alle vom Gegenteil überzeugen kannst/möchtest.

Aber bei einem so aufwändigen Gehäuse wäre es doch ärgerlich, wenn... aber das viele Basteln macht ja auch einen Riesenspaß.
Wenn ich nur an mein Soundboard zurückdenke, der erste Gedanke war nicht schlecht, bis mir ein Hifi-Profi die Augen öffnete.
LG