Wie entferne ich die Abdeckung der Boxen hinter den Sitzen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wie entferne ich die Abdeckung der Boxen hinter den Sitzen?

Beitragvon Boemi » 11.05.2007 23:21

Hi @ all,

mir ist ein Clip vom Verdeckkasten unter die Kunststoffverkleidung links neben dem Sub gekullert. Dort klappert er nun.

Ich könnte jetzt eine Tag damit zubringen, die Überrollbügel und die gesamte Verkleidung zu demontieren... :(

Allerdings hoffe ich, dass ich über die Öffnung der Box an das Teil komme.

Kann mir jemand sagen, ob man die Lautsprecher hinter den Sitzen und deren Gitter entfernen kann, ohne alles zu demontieren - sprich: einfach die Gitter herausclipsen und den Lautsprecher rausnehmen - geht das?

Sind die Abdeckungen geclipst?!?

Falls ja, findet sich auf den anderen Seite hinter der Box vielleicht auch eine Schraube wieder an, die mir beim Einbau der Überrollbügel ("nachts" - ja, das dauert) abhanden gekommen ist.... :enraged: Zum Glück klappert die nicht - vermutlich hängt sie hinten am Magnet der Box...

Thx!
Boemi
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Re: Wie entferne ich die Abdeckung der Boxen hinter den Sitz

Beitragvon Zet3 » 17.05.2007 11:36

Boemi hat geschrieben:Hi @ all,

mir ist ein Clip vom Verdeckkasten unter die Kunststoffverkleidung links neben dem Sub gekullert. Dort klappert er nun.

Ich könnte jetzt eine Tag damit zubringen, die Überrollbügel und die gesamte Verkleidung zu demontieren... :(

Allerdings hoffe ich, dass ich über die Öffnung der Box an das Teil komme.

Kann mir jemand sagen, ob man die Lautsprecher hinter den Sitzen und deren Gitter entfernen kann, ohne alles zu demontieren - sprich: einfach die Gitter herausclipsen und den Lautsprecher rausnehmen - geht das?

Sind die Abdeckungen geclipst?!?

Falls ja, findet sich auf den anderen Seite hinter der Box vielleicht auch eine Schraube wieder an, die mir beim Einbau der Überrollbügel ("nachts" - ja, das dauert) abhanden gekommen ist.... :enraged: Zum Glück klappert die nicht - vermutlich hängt sie hinten am Magnet der Box...

Thx!

Hallo,

beim FL kannst Du ganz einfach die Abdeckung abklipsen,
in dem du mit einem flachen Schlitzschraubenzieher unten in den
Spalt einfährst und nach unten drückst.
Die Abdeckung springt dann etwas hervor, sodass Du diesen Vorgang
seitlich widerholen kannst. Auch hier ist Vorsicht geboten, da alles aus
Plastik.
Wie es beim VFL ist kann ich nicht sagen.
Zet3
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

Beitragvon Troy » 17.05.2007 12:56

Auch beim VFL ist der Deckel nur geklipst. Vom Schraubenzieher würd ich abraten. Hab meine damals auch ohne Werzeug aufgebracht.
Einfach Finger reinquetschen und nach oben ziehen.

Der Schraubenzieher hinterlässt sicher ein paar Spuren. Evtl. kannst du auch mit einem Kunstoff Spartel das Ding öffnen.

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Boemi » 31.05.2007 19:11

Vielen Dank! Werd's versuchen....

Bin gespannt :?

Ihr meint schon die Gitter der "beiden!" Boxen rechts und links, nicht das Gitter vom Sub - oder? Das vom Sub kann man ja einfach von Hand herausnehmen.
Boemi
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 12

Z3 roadster 2.8 (07/1999)