Als Eigentümer der BMW Indianapolis Special Edition muss ich mich natürlich auch zu Wort melden.
Grundsätzlich funktioniert das Becker Remote Kit, mit dem man Indi und iPod über die Wechsler-Schnittstelle kombinieren kann, nicht an der BMW-Version (7969). Die ist für BMW-Wechsler und eben nicht für Becker-Wechsler ausgelegt. Mittels umfassendem Core-Swap
, den Werner schon treffend zusammengefasst hat, klappt es aber dann doch - das Gerät ist dann halt ein profanes Indi, das lediglich ein BMW-Gehäuse inkl. Front hat.
Allerdings ist es nicht jedermanns Sache, ein solches nicht ganz billiges Gerät einfach so auseinander zu nehmen. Über etwaige Garantieansprüche braucht man sich zumindest hinterher keine Gedanken mehr zu machen.
Wie dem auch sei, ich bin mit ruhigen Händen, Geduld und ein wenig Gottvertrauen an die Sache herangegangen und es war kein Problem. Habe schon schwierigere Sachen gehabt...
Einige Punkte noch: bei dem von mir verwendeten Kabel handelt es sich NICHT um das Dension Icelink, sondern um das originale Becker Remote Kit - von Becker (oder einem Subunternehmer) entwickelt und vertrieben und nur für Becker-Geräte geeignet. Unser Werner verwechselt das irgendwie gern mit dem Icelink, welches allerdings hinsichtlich ID3-Tag-Anzeige und Steuerung nicht so toll sein soll.
Weiterhin passt das rote Indi (7922) meines Erachtens nicht anständig zur BMW-Innenbeleuchtung, sondern eher zu Audi - ist ganz einfach zu rot. Das 7969 trifft den Ton genau.