Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon kleos » 12.12.2006 12:38

Hallo,
ich möchte gern ein Navigationssystem nachrüsten, das ist eigentlich das einzige was mir noch zum Glück fehlt.
Ich möchte auf keinen Fall ein mobiles Gerät was mir den Innenraum verschandelt- sorry bin da Purist..

Hat jemand von euch ein Foto vom original System? Würde gern mal wissen wie sich das BMW gedacht hatte...
Im Moment sehe ich nur Becker für mich in Frage kommend- alles andere hat Riesen Displays und viel zu viel Grafik- ich hätte gern nur Pfeile die mir sagen rechts/links/ geradeaus für ganz Europa- ganz einfach- aber offensichtlich bin ich da ein paar Lichtjahre zu spät..

Ich danke vielmals!
Kleos
kleos
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert: 07.03.2005 12:21
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.9i (2002)
  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon Zetti328 » 12.12.2006 13:17

Also , habe bißher auch das Becker Navi benutzt , hab jetzt aber seit ca. 2 Wochen das Alpine INA 333 ist auch ein Din Gerät und absolut klasse .

Das Becker hätte ich zur Not noch abzugeben :-))
Ist absolut technisch ok , nur hat leider Pixelfehler . Funktioniert zwar alles , aber nervt schon ein wenig .
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 20.04.2006 12:14

  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon Werner » 12.12.2006 13:25

Hallo kleos,

ein original BMW Z3 Navi gab es nicht. BMW baute lediglich auf der Grundlage des Becker Indianapolis ein DIN-Gerät, welches von der Beleuchtung her genau zur Instrumentenbeleuchtung passte. Außerdem wird man bei diesem gerät mit "BMW" begrüßt! Ansonsten ist das Teil fast Baugleich mit dem Indi. Lediglich die iPod-Anbindung, falls überhaupt gewünscht läßt sich beim "BMW-Indi" schwieriger realisieren. Ist aber nicht unmöglich (siehe BjörnZ3)

Ich habe hier einen Thread, bei dem Björn so freundlich war und seinen Innenraum abgelichtet hatte.

Zum Gerät selber, ich habe das Becker Indianapolis, kann ich nur sagen, dass es absolut super funktioniert und sogar den etwas schwachbrüstigen Boxen im Z3 zu mehr Leben verhilft. Auch mit der orangefarbenen Beleuchtung passt es sehr gut zum Interieur des Z3.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon kleos » 12.12.2006 18:06

Hallo,

super Bilder- so stell ich mir das vor.. ich brauch es ja nicht jeden Tag.. so ein bischen kenn ich mich ja schon aus in meiner Stadt- mir geht es einfach um Komfort bei längeren Fahrten

Scheint dann wohl auf Becker hinauszulaufen... die BMW Version lässt sich wohl schwer auftreiben.. aber wenn ich schon mal grad dabei bin wäre mir die iPod anbindung schon auch wichtig

Vielen Dank für die Tips!
Kleos
kleos
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert: 07.03.2005 12:21
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.9i (2002)
  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon Werner » 12.12.2006 19:59

kleos hat geschrieben:Scheint dann wohl auf Becker hinauszulaufen... die BMW Version lässt sich wohl schwer auftreiben.. aber wenn ich schon mal grad dabei bin wäre mir die iPod anbindung schon auch wichtig
Vielen Dank für die Tips!
Kleos


Kallo Kleos,

also grundsätzlich funktioniert die iPod-Lösung auch am "BMW-Becker-Modell". Da kann dir Björn hier aus dem Forum bestimmt besser helfen. Ich glaube, er hatte sich ein 2. Becker Indianapolis gekauft, dass "Innenleben" in sein "BMW-Modell" gebaut und schon konnte er mit dem IceLink die Verbindung zu seinem iPod herstellen.

Ich dagegen habe das Becker Indianapolis mit dem roten Display und der iPod-Lösung. Also farblich (von der Beleuchtung her) passt dies auch in den Z3.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon BjörnZ3 » 12.12.2006 21:24

Als Eigentümer der BMW Indianapolis Special Edition muss ich mich natürlich auch zu Wort melden.

Grundsätzlich funktioniert das Becker Remote Kit, mit dem man Indi und iPod über die Wechsler-Schnittstelle kombinieren kann, nicht an der BMW-Version (7969). Die ist für BMW-Wechsler und eben nicht für Becker-Wechsler ausgelegt. Mittels umfassendem Core-Swap :D , den Werner schon treffend zusammengefasst hat, klappt es aber dann doch - das Gerät ist dann halt ein profanes Indi, das lediglich ein BMW-Gehäuse inkl. Front hat.

Allerdings ist es nicht jedermanns Sache, ein solches nicht ganz billiges Gerät einfach so auseinander zu nehmen. Über etwaige Garantieansprüche braucht man sich zumindest hinterher keine Gedanken mehr zu machen.

Wie dem auch sei, ich bin mit ruhigen Händen, Geduld und ein wenig Gottvertrauen an die Sache herangegangen und es war kein Problem. Habe schon schwierigere Sachen gehabt... :wink:

Einige Punkte noch: bei dem von mir verwendeten Kabel handelt es sich NICHT um das Dension Icelink, sondern um das originale Becker Remote Kit - von Becker (oder einem Subunternehmer) entwickelt und vertrieben und nur für Becker-Geräte geeignet. Unser Werner verwechselt das irgendwie gern mit dem Icelink, welches allerdings hinsichtlich ID3-Tag-Anzeige und Steuerung nicht so toll sein soll.

Weiterhin passt das rote Indi (7922) meines Erachtens nicht anständig zur BMW-Innenbeleuchtung, sondern eher zu Audi - ist ganz einfach zu rot. Das 7969 trifft den Ton genau.
Benutzeravatar
BjörnZ3
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 1004
Themen: 55
Bilder: 8
Registriert: 29.07.2004 16:00
Wohnort: Paderborn im schönen OWL

Z3 roadster 2.2i (2001)

   



  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon kleos » 12.12.2006 23:03

Uih- das ist mir definitiv zu kompliziert... da lass ich selbst besser die Finger davon
Ich denke ich lass mir das ganze sowieso einbauen, bin da nicht so erfahren und es macht wohl mehr Sinn da einen Profi ranzulassen

Ich brauch dann auch einen Wechsler (ja war bisher glücklich mit der Basis CD Ausstattung und habe meine CDs per Hand gewechselt ;-)
Darum werde ich wohl auf ein komplett System gehen müssen wenn ich euch richtig verstehe

Danke für die Tips! Schön das ihr hier versteht was ich meine wenn ich sage ich mag mir den Innenraum nicht "verschandeln!!

Gruss kleos
kleos
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert: 07.03.2005 12:21
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.9i (2002)
  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon BjörnZ3 » 13.12.2006 09:38

Wenn man nicht so der Bastler ist, dann sollte man eher die Finger davon lassen. Wohlgemerkt: der Umbau ist mehr oder weniger plug&play, als Werkzeug braucht man lediglich einen Torx-Schlüssel - kein abenteuerliches Herumgelöte. Trotzdem ist sowas natürlich nicht ohne...

Die Frage ist allerdings, wozu Du dann noch einen Wechsler brauchst: das Indianapolis kann auch MP3-CDs abspielen - damit sollte sich der Wechsler samt mühsamem Einbau erledigen.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder meines "Systems" (der iPod trägt aus Schutzgründen ein Silikoncover):

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
BjörnZ3
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 1004
Themen: 55
Bilder: 8
Registriert: 29.07.2004 16:00
Wohnort: Paderborn im schönen OWL

Z3 roadster 2.2i (2001)

   



  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon Gixxerin » 13.12.2006 15:32

Hi ,

ich habe auch das Becker Indianapolis in rot im Zetti und finde die Farbe eigentlich noch ganz passend .
Es stört vermutlich nur Perfektionisten , dass es nicht der gleiche Farbton ist :wink: . Außerdem , wenn Du den iPod anschliessen willst , brauchst Du doch keinen Wechsler mehr :roll:

Ich finde meine " Frau Becker " einfach genial und nächstes Jahr werde ich sie auch mit dem iPod liieren :mrgreen:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16

  

Re: Hat jemand ein Bild von original Navigationssystem?

Beitragvon kleos » 15.12.2006 03:00

Vielen Dank für die Bilder- ja so stell ich mir das vor, super

Ich brauch halt aus beruflichen Gründen nen CD player.. obwohl ich das doch meist nur in der Stadt brauche- da brauche ich die Navigation nicht, nur falls der Becker die Route nicht vollständig lädt..
sollte mal denken vor dem posten

dann mach ich mich jetzt mal auf in den Laden

Danke für eure Tips! lasse euch gern das Ergebnis wissen

Gruss kleo
kleos
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert: 07.03.2005 12:21
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.9i (2002)
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x