Standby Verbrauch des Radios

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Standby Verbrauch des Radios

Beitragvon Flo » 08.06.2006 09:37

Hallo Leute,

ich hatte in letzter Zeit schon zwei mal das Problem das meine Autobatterie leergelutscht war. Jetzt habe ich mal gemessen was so im Ruhezustand verbraucht wird. Dabei hab ich rausgefunden, das mein Blaupunkt Radionavi ca. 700mA im Ruhezustand zieht. Das Navi wurde laut Vorbesitzer meines ZZZ vom Fachhändler eingebaut und schaltet sich bei ausgeschalteter Zündung auch ab. Weiß jemand ob das normal ist?
Da ich die Woche über in erster Linie Kurzstrecke fahre wundert's mich mittlerweile nicht mehr das die Batterie alle Nase lang leer ist.

Ich hab noch beobachtet, das wenn ich die Sicherung fürs Radio raus und wieder rein mache, das Radio erst mal nur 1-2 mA zieht bis ich es das erste mal einschalte. Dann zieht's wieder ca. 700mA.

Viele Grüße
Florian
Flo
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2002)