Hallo,
da ich das Handy als Navi benutze,wollte ich eine Handyhalterung ohne die Optik vom Innenraum zu zerstören und diese sollte auch schnell angebracht und entfernt werden.Also mal in den Keller und nachgesehen was ich so habe.
Für die einfache Handyhalterung
werden benötigt, zwei starke Magnete 4,5cm x 1,5cm x 1cm, ein Blech, Handyhalterung und Kleinteile.
Mittlere Lüftungsdüse entfernen und den mittleren Steg in Richtung Motorhaube um circa 0,5 cm kürzen damit der Magnet dort Platz findet.Dann mit Panzertape fixieren und ich habe noch Schaumstoff dazwischen geklemmt.Dann zusammenbauen und schon die Hälfte erledigt.Dann ein Blech biegen, die Handyhalterung daran befestigen und dieses oben auf das Armaturenbrett setzen.
Fertig !
Es hält so bei mir, aber zur Sicherheit habe ich auf den Blechwinkel noch einen zweiten Magent aufgesetzt.Das hat auch den Vorteil, das ich den Winkel zum Fahrer besser einstellen kann (Magent etwas schräg auf den Blechwinkel setzen..Meine Handyhalterung die ich hatte wird per Klett (aus dem Modellbau) befestigt und ich kann dann auch hier noch den Winkel einstellen.Je nachdem wie ich die Halterung aufsetze.
Man kann noch einiges nach seinem eigenen Wunsch anpassen/optimieren z.B. zwei Magnete bei den Lüftungsdüsen anbringen, dann hat man eine längere Fläche wo magnetisch ist oder den Winkel anders machen usw.
Ich hoffe Euch gefällt die Idee.
Gruß
aus der heißen Ortenau