ich beschäftige mich wieder einmal mit dem Ugrade meines Business CD-II. Wie an anderer Stelle berichtet, hatte ich ja die günstigere Ebay-Variante gewählt und leider bei USB-Zuspielung Lichtmaschinengeräusche. BT-Zuspielung ist leider nicht möglich.
So, jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, mir doch ein Dension zuzulegen und suche nach "dem Richtigen".
Meine Ansprüche sind
1) USB-Zuspielung
2) weil ich auch bei den Densions befürchte, dass es zu Störgeräuschen kommen könnte, auch Zuspielung via Handy (iphone), und das nach Möglichkeit kabellos
3) Freisprechmöglichkeit Telefon
4) nach Möglichkeit Titelanzeige Klartext
Bei den Dension-Geräten stoße ich im Forum und Netz immer wieder auf das
a) Gateway Lite BT
b) Gateway 500S BT
c) Gateway Pro BT
und noch andere, die aber wie ich meine, manche Anforderung nicht erfüllen.
Die oben Genannten sind nun preislich deutlich unterschiedlich, ich kann aber kaum Unterschiede (z.B. Farbe: mal blau, mal schwarz) erkennen

Beim Gateway Lite BT habe ich vereinzelt herausgelesen, dass bestimmte Funktionen im Kontext mit Handy nur mit lightning-Kabel funktionieren sollten...aber vielleicht war das auch abhängig vom Gateway-Baujahr.
Und offensichtlich kann man manche, so vorhanden, mit Multifunktionstasten am Lenkrad ansteuern, andere nicht.
Aber...so ein richtig vollständiges Bild habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Vielleicht ist es auch so, dass beim Einsatz im Z3 die Geräte absolut vergleichbar sind und nur in anderen Fahrzeugen deutliche Funktionsunterschiede aufweisen

Ich hoffe, ihr könnt zur Aufklärung beitragen und freue mich auf Antworten.
Dank und Gruß
Ralf