Lautsprecher/Verstärker defekt - Alternative

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lautsprecher/Verstärker defekt - Alternative

Beitragvon Razor-Buzz » 07.12.2020 13:47

Moinsen, ich benötige mal eure Kompetenz. Habe ein Z3 Coupe mit der normalen Stereo-Anlage (2x TT im Fußraum, 2x MT/HT in den Türen, 2x MT im Heck). Der Mini-Verstärker ist am linken Fußraumlautsprecher verbaut. Seit einiger Zeit habe ich ein Knacken und Knarren im Fußraumlautsprecher auf der Beifahrerseite. Dieses Geräusch ist nur während der Fahrt hörbar. Wenn ich das Radio ausschalte, Bässe oder Lautstärke reduziere ist es weg. Lautsprecher wurde gewechselt, aber das Geräusch bleibt. Meint ihr, dass es am Mini-Verstärker liegt? Falls ja würde ich die Lautsprecher rausschmeißen und die Emphaser ECP213-S6 einbauen. Habe ein Becker Cascade verbaut. Was haltet ihr davon? Und hat jemand eine Beschreibung des Lautsprecherkabelbaums vom linken Lautsprecher? Vielen Dank.
Razor-Buzz
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

Re: Lautsprecher/Verstärker defekt - Alternative

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 07.12.2020 18:15

Schaltpläne findet man sogar hier im Forum unter

Portal » Foren-Übersicht ‹ Downloads ‹ Downloads ‹ Einbauanleitungen / Reparaturanleitungen / Schaltpläne

Schaltpläne Modelljahrgang 2001/2002 :mrgreen: :sunny:
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)