Hallo Leute!
Ich habe das originale Radio in meinem M-Roadster wieder eingebaut. Da ich jedoch ursprünglich ab Werk nur das normal Hi-Fi-System verbaut hatte (ohne hintere Lautsprecher und ohne Subwoofer hinter den sitzen), habe ich mir einen Harman-Kardon Verstärker und einen HK-Kabelbaum besorgt (übrigens schon vor 10 Jahren).
Nun habe ich den Verstärker eingebaut, das Radio ebenso und es funktioniert auch. Vordere Lautsprecher funktionieren, der Subwoofer ebenso.
Aaaaaber:
Die beiden kleinen Lautsprecher hinter den Sitzen sind aus. Die spielen keinen Ton.
Habe zunächst gedacht das der HK-Verstärker vielleicht defekt ist?! Oder das er für eine Ausstattung gedacht war, wo es ebenfalls keine hinteren Lautsprecher gab?
Daher habe ich heute die beiden Ausgänge vom Radio, die das Signal für die hinteren beiden Lautsprecher führen, direkt mit den beiden hinteren Lautsprechern verbunden. Doch da kam ebenfalls nichts bei raus...
Kommt aus dem Radio ein passives Signal? Ich dachte das aus dem Radio auch für hinten ein verstärktes Signal herauskommt. Ist daher vielleicht das Radio defekt?
Viele Grüße
Mike