Ein herzliches Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem Z3 - und uns Zu Deiner Frage: Was ist das genau, was Du beantwortet haben möchtest? Mein Z3 ist aus 1998, viel analoge Technik für die Ewigkeit und wenig Elektronik, kein CanBus oder so...
Ich denke nicht dass das schon jemand in Angriff genommen hat, da dem Z3 praktisch die komplette Infrastruktur fehlt. Angefangen vom CAN-Bus für die Grundkommunikation, bis hin zum (optischen Lichtleiter-) MOST-Bus. Über diesen kommuniziert die Recheneinheit im Kofferraum mit dem Anzeigegerät/Navi im Armaturenbrett. Du müsstest quasi einen halben E60 in den Zetti verpflanzen und wahrscheinlich jede Menge umstricken/programmieren.
Das kommt daher dass ich als Doktorand mal einen Vorserien-E63 als Demo-Fahrzeug elektrisch auf links gedreht habe um einen externen Videoeingang ins I-Drive zu integrieren Inklusive Einschleifen in den MOST-Bus
Also ich hab nämlich ein Entynav mit Bildschirm zu Hause und ich hätte es gerne in den Zetti eingebaut mir würde es auch reichen wenn nur die radiofunktion und navi funktioniert also Bordcomputer und so müsste gar nicht funktionieren. Würde es dann nicht reichen wenn ich den navi rechner an zündungsplus hänge?