Hi Leute!
Ich hatte in meinem M-Roadster ab Werk eine einfache Radioanlage...
Daher hatte ich mir vor 20 Jahren eine fette Soundanlage von Kenwood verbaut: Mit TV, Navi, Touchscreen, DVD-Player und natürlich eigenen Verstärkern und besseren Lautsprechern.
Heute habe ich jedoch diesen ganzen Krempel wieder ausgebaut - ich möchte alles auf "Original" zurückbauen.
In den vergangenen Jahren habe ich mir einen orriginal HK-Subwoofer, den passenden HK-Systemverstärker, die beiden Lautsprecher hinter den Sitzen (Mitteltöner), die HK-Hochtöner in den Türen und natürlich einen HK-Kabelbaum gekauft!
Original Radio mit 6-fach Wechsler ist schon wieder verbaut. Uch die vielen separat verlegten Kabel für Strom, Signale und Lautsprecher sind wieder demontierrt (ich glaube das waren mindestens 50KG Mehrgewicht durch die Audio-Kabel...).
Den HK-Verstärker habe ich auch schon oberhalb des CD-Wechslers installiert, Da ist auch bereits alles verkabelt.
Was mir nun jedoch aufffällt:
Die beiden Mitteltöner hinter den Sitzen haben jeweils einen 3-poligen Stecker mit 3 BUCHSEN (keine Pins).
Es handelt sich um schwarz-grüne Aderpaare.
Die Zuleitungen des HK-Kabelbaums jedoch sind ebenfalls 3-polige Stecker mit 3 BUCHSEN! Das passt so natürlich nicht...
Nach meinem Erkenntnisstand gibt/gab es offenbar keine anderen Lautsprecher hinter den Sitzen, als diese die ich hier habe. Auch mit eben diesen Kabeln und Buchsen dran.
Der Kabelbaum ist ein HK - was also soll da nun nicht passen?
Fehlen mir noch Teile? Gab es doch andere Lautsprecher?
Möchte keinesfalls die Stecker abschneiden und die Kabel einfach so verbinden...
Hat jemand einen Tip?
Viele Grüße aus Hessen
Mike