Hallo Zusammen,
die Antenne in meinem Z3 FL ist anscheinend defekt, Radioempfang einfach nur schlecht. Stromversorgung und Masse sind okay, aber es macht keinen Unterschied, ob ich die Stromversorgung des Verstärkers abziehe oder nicht. Da demnächst ein Blaupunkt Bremen SQR46 reinkommt, suche ich eine Lösung auch für die DAB+ Antenne, wobei ich keine Scheiben- bzw. Klebeantenne möchte.
Würde gern anstelle der Originalantenne eine neue einbauen, die FM und DAB+ kann oder eine “normale“ Antenne, die den Verstärker im Kabel und nicht im Antennengehäuse integriert hat, um einen Splitter dazwischen einzubauen zu können.
Hat jemand von euch so etwas schon gemacht und weiß, welche Antenne passen könnte? Bei BMW habe ich nachgefragt, die haben keine Lösung.
Kennt jemand den Durchmesser der Antennenöffnung im Kotflügel?
Und was für eine Kabelverschraubung ist das am originalen Antennenverstärker? BMW-Spezial oder was Marktgängiges?
Übrigens... neue Lautsprecher sind schon eingebaut: Vorne Herz CPK 165 und hinten Visaton DX 13. Sound ist selbst mit dem eingebauten Reverse RDS schon um Welten besser, sowohl Klang als auch Lautstärke. Wenn es jemanden interessiert, wie ich die Chassis eingebaut habe, einfach fragen... kann gerne darüber berichten.
Danke schon mal im Voraus
Walter