von Troy » 04.03.2006 15:37
Hallo Werner,
also direkt Ahnung hab ich nicht bei dem Thema, aber ich hab da so eine Theorie. Also wenn dein Radio eine Wechslersteuerung hat, dann kannst du natürlich auch einen MP3-Wechsler anschließen, da meiner Meinung nach der MP3-Encoder im Wechsler selbst verbaut ist. Wenn das nicht so wäre, dann gäbe es nicht den Unterschied MP3-Wechsler und normaler Wechsler. Das Prinzip der Hardware ist also gleich, bis auf den Encoder.
Du musst also theoretisch nur darauf achten, dass du einen MP3-Wechsler kaufst, dessen Steuerung von Becker unterstützt wird. Das könnte aber das schwerste sein, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Die Stecker sind meist gleich, aber die Pinbelegungen sind unterschiedlich. Das hab ich schon am eigenen Leib erfahren.
Ich hatte früher einen Philips Wechsler und Radio. Als dann das Radio kaputt ging kaufte ich mir ein JVC MP3 Radio mit Wechslersteuerung. Die beiden Komponenten waren nicht kompatibel. Als ich dann beim Händler meines Vertrauens nachfragte, bekam ich die selbe Antwort, wie ich dir jetzt gegeben habe.
Frag doch am besten mal bei Becker persönlich an.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
CU und viel Glück