Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...im Forum liest man ab und an, das Aussetzer/Springen bei einem abgespielten CD Titel und unebener Fahrbahn "normal" sei bzw. an der veralteten Technik liege. Normal insofern bei alten Geräten aufgrund verschlissener Laufwerkslagerung, gerne streikt bei stark abgenutzten Geräten zusätzlich irgendwann der CD Auswurfmechanismus. Bei neuen oder aufgearbeiteten Geräten tritt das nicht auf. Nach Auswechseln des CD-Laufwerkes ist wieder Ruhe für einige Jahre. Erschwerend kommen die Vibrationen/Verwindungen im Chassis bzw. der Mittelkonsole des Z3 aufgrund des Baujahres, der offenen Bauweise bzw. der gerne genommenen Ausstattung von sportlicher Auslegung von Fahrwerk und Rädern dazu im vgl. zu komfortbetonten Limousinen dieser Zeit. BMW hat beim Z3 zusätzlich Schwingungstilger in der Heckstoßstange verbaut, um etwas mehr Ruhe/Komfort ins offene Chassis zu bringen.
Zum CD-Laufwerk beim E36/7 Business CD Radio: Es ist ein Modul im Radio, und kann bei Bedarf mit wenigen Handgriffen und Schraubenzieherwerkzeug getauscht werden (allerdings keine Arbeit für Grobmotoriker ohne Basiselektronikkentnisse). Nach einigem Suchen hatte ich sogar mal eine Quelle für Ersatzlaufwerke gefunden:
http://www.lasertrader.de/index.htm?fra ... ke_BMW.htmDie Lösung ist aus finanziellen Sicht dann interessant, wenn man das Originalradio selbst aufarbeiten bzw. erhalten möchte, sonst eher nicht.
Gruß Uwe