BMW Business RDS mit Wärmeproblem?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

BMW Business RDS mit Wärmeproblem?

Beitragvon floschaeffer » 01.07.2016 07:54

Hallo zusammen,

ich habe ja vor ein paar Wochen dann doch endlich meinen Z3M abholen können. Ich bin trotz des %&"%ç/ Wetters schon fast 2000km gefahren und LIEBE das Fahrzeug.

Ich habe mittlerweile schon das Wackelsitzproblem auf der Beifahrerseite beseitigt (eigentlich ganz easy - besten Dank für die Anleitungen hier im Forum!) und mir auch die Blende für die Mittelkonsole besorgt, da die aktuelle recht verlebt ist. Die graue Farbe passt da noch nicht ganz zum aktuellen Embiente (was liefert Leebmann denn da für Schrott?!), aber gut, ich komm mal besser zum Punkt meines eigentlichen Anliegens:

Ich habe festgestellt, dass bei warmgefahrenen Fahrzeug, das BMW Business RDS Radio zickt. Soll heissen, dass es sich von selbst ganz kurz ausschaltet um dann sofort wieder da zu sein. Das steigert sich dann bis die Intervalle immer kürzer werden und das Radio gar nicht mehr funzt. Ich habe das Gefühl, dass es durch Abstellen eines heissgefahrenen Fahrzeugs eher schlimmer wird. Nach einer Weile, oder bei "Kühlungsmassnahmen" (z.B. Dach öffnen, Innenraum kühlen, etc.) funktioniert es dann wieder einwandfrei.

Fragen:
- Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was ist es? Radio tauschen? Nur eine Kabel- / Kontaktsache?
- Wo bekomme ich das Werkzeug, um das Radio auszubauen (auch wegen der anstehenden Mittelkonsolen-Aktion)?

Besten Dank für Eure Antworten
Flo
floschaeffer
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

M roadster (01/1998)

Re: BMW Business RDS mit Wärmeproblem?

Beitragvon muhaoschmipo » 01.07.2016 18:00

Fürs Radio braucht du nur einen Inbus Satz...Deckel weg und Schraube lösen
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38