Hallo Leute.
Ich habe ein neues Fronsystem + Verstärker eingebaut (300€ die echt gut angelegt sind). Radio wurde schon früher gewechselt.
Ich habe neulich erst im Forum gefragt da das mit dem Hochtöner in der Tür ein Problem gab.
Habe schlussendlich ein neues Kabel in die Tür gelegt - So viel zu es gibt kein Stecker^^(siehe Bild)
Das Kabel wurde in den Leerschacht des Steckers verlegt und durch die Tülle gezogen mit Hilfe von einem Draht.
Da beim abmontieren der Türe dann das Boxenkabel ein Problem darstellt, habe ich das Kabel mit Steckverbinder versehen, die dann auch im Stecker im Leerraum Platz finden.
Den neuen Hochtöner habe ich im original Platz verbaut. Dazu habe ich den Halter vom Hochtöner ausgefräst, damit der neue Platz hatte.
Den habe ich dann verklebt und wieder eingeschraubt.
Dieses System wird direkt am Verstärker (der im Kofferraum ist) angeklemmt. Der Hochtöner hat im Kabel die Frequenzweiche.
Das heißt das Kebel vom Hochtöner wurde mit dem vom Tieftöner verbunden.
Es wurden 2 Kabel vom Kofferraum zu den jeweiligen Seiten gelegt (Riesen Arbeit ).
Alles wurde verdrahtet (Chinch Kabel gelegt, + und - angeschlossen 10 mm2)
Nachträglich wurde der Raum der 13er mit Schaumstoff (fester) geschlossen und die Hochtöner an den -3 db Kabel angeschlossen.
Ungefähr 7 Std. arbeit.
Der Klang ist sehr gut, nicht zu vergleichen mit dem alten Nokia Kram.
Bass ist überaschend auch sehr gut. (für 13er)
Das Sytem kann einen unheimlichen Pegel ab, das einem fast die Ohren abfallen. Also Perfekt bei Fahrten mit offenen Verdeck