Hallo zusammen,
war ja schon länger auf der Suche nach einer kompakten Endstufe. Seit Februar gibt es von Axton eine Digitale mit DSP und App BT Steuerung.
Heute war es dann soweit, die Axton 430 DSP mit Adapterkabel wurde am Originalradio angesteckt. In Reihe geschaltet mit der CD-Wechsler Simulationsbox (SD Card / USB Leser: Re: AUX - MP3 - SD Karte am Business CD - so gehts...).
Das Gespann funktioniert prächtig. Auch der Radioempfang, trotz DSP Endstufe.
Im letzten angehängten Foto seht Ihr die DSP-Einstellungen der App, die besonders gut mit den Original Nokian BMW Lautsprechern (20/40 Watt) harmonieren (diese hier: VFL von Stereo auf Hifi im Fußraum für Originalliebhaber). Ihr seht, die 50 Hz habe ich wenig betont, dafür 125 Hz / 315 Hz mehr betont, da die Lautsprecher damit besser zurechtkommen und bei höherer Lautstärke nicht verzerren.
Am Radio sind Bässe und Höhenregler mittig eingestellt, sprich Reserven vorhanden. Die Endstufe und die Quadlockadapterstecker finden alle unterhalb des Radioschachtes genug Platz. Darüber schiebt man das Radio wieder an seinen Platz. Das ganze ist Plug an Play mit Adapterstecker in 30 Minuten installiert. Die DSP Einstellungen herauszufinden für eine ausgewogene Grundeinstellung für CD, Radio und MP3 Konserve haben am meisten Zeit belegt. Geht aber alles jederzeit in eingebautem Zustand vom Handy aus per App bzw. Bluetooth, das ganze in Echtzeit und wenn man mag, wird das gewünschte Ergebnis in der Endstufe gespeichert, neben den verfügbaren Presets. Weiter seht Ihr im letzten Foto die Einstellungen fürs Laufzeitkorrekturmenü. Damit holt man sich die Bühne direkt mittig vors Cockpit/Lenkrad.
Gruß Uwe