Hallo zusammen,
Hab jetzt in meinem Z3 das Business CD und am Wechsler Anschluss diesen Adapter:
https://www.amazon.de/dp/B009EM72H4/ref ... avb1KXC28J
Funktioniert auch alles prima, aber bei manchen Liedern gibts einfach einen blechernen Sound bzw. Fangen die Lautsprecher das Kratzen an. Ich als Laie vermute also, dass die LS fertig sind.
Mein Vorbesitzer "Gott hab ihn Gnädig", hat da wohl schon Pfusch gemacht. In den Fußräumen sind Pioneer Tröten. Die hinteren LS sind wohl jeweils in Reihe einfach drangehangen. Und die HT in den Türen geben sowieso kaum Geräusche von sich.
Laut Fahrzeugauslieferung war das BMW Reverse RDS drin. Ich gehe davon aus das ich also nur das Standart Stereo Paket hatte und der Vorbesitzer alle Boxen nachträglich montiert hat.
Hab keinen Verstärker beim linken LS gesehen!
Würde gerne alles rausmachen und gegen Eton 130 tauschen, ordentlich dämmen und das original Business CD behalten. Ist das möglich? Will kein Klangwunder, aber meine Lieder wenigstens mal lauter als "normal" hören.
Wenn ihr andere Vorschläge habt und ob das Business CD brauchbaren Sound wenigstens mit den Eton liefert wäre ich sehr dankbar!
Gruß Jan