Zigarettenanzünder durch Aux/Line-In - USB Buchse erstzen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zigarettenanzünder durch Aux/Line-In - USB Buchse erstzen

Beitragvon Sehrsch » 11.09.2014 21:19

Hi,

da ich überhaupt keine Verwendung für meinen Zigarettenanzünder habe, habe ich mir Gedanken gemacht, diesen evtl. als USB/Lin-In-Buchse um zu funktionieren. Nachdem ich die Anschlüsse meines Radios geprüft habe, könnte ich diese Teil zu meinem Vorhaben verwenden:

http://www.amazon.de/Verl%C3%A4ngerungskabel-Einbaubuchse-Adapter-Schreibtisch-USB-3000W/dp/B00DQSMLPA/ref=pd_sim_sbs_ce_3?ie=UTF8&refRID=0GB33DC5RFH37AWFQF1E

Ich möchte nämlich die USB Schnittstelle auch zur nutzung von USB Sticks und Kine-In Instrumenten nutzen und nicht ausschliesich als Stromadapter.

Hat schons jemand mit diesem untrfangen Erfahrungen gemcht und kann mir evtl. Tipps, Kaufvorschläge oder ähnliches unterbreiten?

Alternativ habe ich darüber nachgedacht mir eine Adapterbox ins Handschuhfach zu bauen

http://de.aliexpress.com/item/USB-SD-AUX-MP3-Digital-Music-CD-Changer-Adapter-for-BMW-X3-X5-Z3-Z8-E38/2016974760.html

und dann eben einen simplen USB Adapter zum aufladen von Handy oder Navi einzustecken.

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Schnellader-Ladeger%C3%A4t-1200mAh/dp/B0033QIFBY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1327791292&sr=8-4

Hierbei wollte ich mich erkundigen ob mir jemand einen tipp geben könnte welches Modell (Tiefe) am besten für den Z3 geeignet ist, ich möchte keine "Laterne" in der Mittelkonsole heraus kucken wollen.

Danke für etwaige Ratschläge.

Sehrsch
Sehrsch
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Zigarettenanzünder durch Aux/Line-In - USB Buchse erstze

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 12.09.2014 08:34

zu 1.: sieht gut aus, es muss ev. das Loch des alten Zig.-Anzünders angepast werden, laden eines Gerätes-> scheitert an der Radio-Strom-Abgabe (max 500mA) - kann funktionieren, eher nicht.

zu 2.: elegant, aber es wird ein BMW Radio mit Wechslersteuerung benötigt, tw. umständliche Navigation der SD Karte im BMW Radio-Wechsler Modus

zu 3.: hmmmm, sieht nicht elegant aus ...

Vorschlag: kleineren/flacheren USB Steckerlade-Adapter und BMW USB-Aux Buchse verbauen - m.M.n. die eleganteste Lösung.

[ externes Bild ]
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)