Hey Leute,
ich bin nun seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer eines Z3's und bin nun dabei den Wagen ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Dabei bin ich grade bei den Lautsprechern hängen geblieben, welche scheinbar noch die ab Werk eingebauten sind, und entsprechend nahezu garkeinen Bass und keine überwältigende Qualität bieten. Deshalb würde ich gerne alle sechs ersetzen (2 im Fußraum und jeweils 2 in den Türen ? ) ersetzen.
Doch hier geht es schon los, wo finde es Lautsprecher in der Größe ? Die in den Türen scheinen gefühlt einen Durchmesser von 3-4 cm zu haben (Ich hab mich an die Abdeckung noch nicht rangetraut, weil ich mir noch nicht sicher bin wie ich die ohne Beschädigungen abbekomme), jedoch habe ich bei den gängigen Adressen, wie zB Amazon, keine weiter gefunden. Hat jemand vielleicht welche die er Empfehlen könnte ?
Bei denen im Fußraum hatte ich was von 13cm gelesen, hier findet man schon eher was, aber das Angebot ist auch etwas dürftig - ich hatte mir gedacht hier Tieftöner zu nehmen, um wenigstens etwas Bass da rein zu bekommen. Ich denke noch extra irgendwo einen Subwoofer zu platzieren ist mit zu viel Arbeit verbunden.
Eine Frage wäre halt noch : Wie bekomme ich die Abdeckungen am besten ab ? Möchte ungern etwas beschädigen. Oder hat jemand doch noch eine Idee wie / wo ich einen Subwoofer ohne großen Aufwand anbringen kann ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Nico