Hallo, liebe audiophilen Z3-Fahrer!
Beim Kauf meines Z3 war mir schon aufgefallen, dass der Subwoofer des HiFi-Systems (nicht HK) einen Schaden hat, so dass ich diesen seinerzeit ausgetauscht habe.
Da ich beim Lesen hier nun schon des öfteren auf begeisterte User, die einen Aktiv-Subwoofer installiert haben, gestoßen bin, stellt sich mir folgende Frage:
Macht es Sinn, die originale Subwooferbox zu demontieren und einen Aktivsubwoofer an die Stelle in den Raum zwischen den Sitzen zu montieren oder ist das kompletter Blödsinn?
Ich bin leider was Car-HiFi anbelangt ziemlich unbedarft. Derzeit verbaut sind die Original-Boxenbestückung des Hifi-Systems (nicht HK) in Verbindung mit dem Kenwood KDC-BT92SD Radio.
Was für mich nicht in Frage kommt, ist den Aktivsub hinter den Sitzen zu verbauen (will nix ein- oder wegschneiden) oder hinter das Handschuhfach (finde es unpassend, wenn die Hälfte dessen im Fußraum zu sehen ist). Daher die Idee, den ohnehin für einen Subwoofer vorgesehenen Platz zwischen den Sitzen zu verwenden. Wie sieht das dann mit der Kabelführung aus, bzw. mit der Befestigung des Aktivsubs an sich? Ist die entstehende Abwärme ggf. ein Problem?
Vielleicht hat hier ja auch schon jemand diese Idee 1:1 umgesetzt und kann berichten??
Danke im Voraus für eure Tips und Tricks!