Radio macht hochfrequentes piepen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Radio macht hochfrequentes piepen

Beitragvon winchester357mag » 15.10.2013 16:13

Hallo, habe schon in einem anderen Forum vondiesen Problem gelesen, aber dort war keine Lösung angegeben, scheint aber häufiger vorzukommen.

Problem Nach einiger Fahrzeit (halbe Stunde) kommt ein hochfrequentes piepen aus den Lautsprechern.
Mein Z3 hat einen Zusatzverstärker im Kofferaum (orginal BMW) und ein Lautsprecher über der Armlene, es ist nicht bei allen Z3 drin, aber wie gesagt orginal!
Hab dann das Radio getauscht! ohne Erfolg! Habe Fader nur nach hinten getan, aber mir scheint es kommt aus allen Lautsprchern gleichermaßen!
Da das Problem wohl auch Z3 ohne Zusatzverstärker haben, hoffe ich das es nicht jener ist!
Hat jemand die Lösung? Vielen Dank
winchester357mag
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (03/1998)

Re: Radio macht hochfrequentes piepen

Beitragvon winchester357mag » 16.10.2013 17:49

Hallo, habe die Lösung, aber scheinbar kennt ja in diesem Forum keiner das Problem!
Es waren die Hochtöner in der Türverkleidung oben, und zwar links der vordere und rechts der hintere!
Obwohl der Fader nach hinten gedreht war, und auch wenn die Lautstärke auf 0 war. Scheinbar ist da trotzdem was drauf, obwohl nicht angesteuert. Werd mir aber wohl die orginalen holen wenn noch erhältlich, Klang ist OK. Habe wohl das HiFi System drin. MFG
winchester357mag
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (03/1998)