Am handwerklichen Geschick sollte es nicht scheitern. Mit dem technischen Faktor könntest du allerdings schon eher Recht haben. Deshalb frag ich ja hier.
Dass in den Kasten eine "Box" aus Holz, bzw. MDF rein muss und man nicht einfach einen Holzdeckel auf das Plastikablagefach setzt, ist mir auch klar. Meine Frage bezog sich jetzt eher darauf, ob diese Box einfach direkt ohne Veränderungen in das vorhandene Ablagefach eingesetzt wird, man also quasi "nur" einen Einsatz für das Ablagefach baut, oder ob sich noch Innenverkleidungsteile des Ablagefachs entfernen lassen, so dass man dann einige Zentimeter mehr Platz für den Holz-, bzw. MDF Ausbau hat. Dazu wären Bilder halt ganz hilfreich, da man meistens nur Bilder vom fertigen Produkt findet, also keine Bilder von der eigentlichen Box, geschweigedenn vom Umbau. Das Bild von totti-z3m ist da schon ganz hilfreich, allerdings kann man hier aufgrund der Größe leider auch nur bedingt Details entnehmen, die einen Hinweis auf meine vorgenannte Frage geben würden.
Dass ich mit dem Volumen des Ablagefachs keine "5000 Watt Base-Machine"
bekomme ist mir auch klar. Ich habe als Referenz aber z. B. einen relativ kleinen Logitech Subwoofer an meinem PC, dessen gehäuse auch nicht viel größer sein dürfte als das Ablagefach und ich sag mal, wenn ich den Bass im Z3 hätte, wäre ich schon mehr als glücklich. Es geht halt nur darum, dass der Z3 von Serie (selbst mit guten 13er Lautsprechern im Fußraum) ja nunmal leider gar keinen Bass hat.
Ps.: Das ist der Subwoofer, den ich am PC habe. Die Leistung würde mir im Z3 bereits mehr als ausreichen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA300_.jpg