Hi,
da mein Subwoofer nicht funktioniert und ich Radio, Verkabelung und Subwoofer als Fehlerquelle ausschließen kann, habe ich mal meinen Verstärker zerlegt und beim durchmessen auch einen Fehler gefunden.
Der auf Foto 34 markierte Pin funktioniert nur in eine Richtung sprich nur wenn ich Plus ODER Minus drauf gebe, ich weiß leider nichtmehr genau, was es war. Alle anderen Pins in der Reihe darunter und rechts daneben funktionieren in beide Richtungen, d.h. egal ob ich Plus oder Minus anlege.
Ich vermute dass das rot markierte Bauteil auf Foto 33 die Ursache ist, da es den Strom nur in eine Richtung durchlässt. Die gelb markierten Bauteile lassen den Strom in beide Richtungen durch.
Ich war heute damit beim Elektriker, da ich selber nicht so viel Ahnung von Elektrik habe, und er meinte, dass warscheinlich ein ec defekt sei. Er benötigt aber einen Schalplan damit er weiß, welches er durchmessen muss.
Ein befreundetr KFZ-Mechatroniker meinte jedoch, dass wahrscheinlich das rot markierte Bauteil auf Foto 33 defekt ist.
Weiß vielleicht jemand, ob dieses Bauteil zum Subwoofer gehört oder wo ich einen Schaltplan für den Verstärker bekomme oder welches ec zum Subwoofer gehört?
Es handelt sich um das HiFi System (nicht HK).