lange ist es her das ich hier mal was gepostet habe, das liegt aber eher an mir und nicht an dem Forum

Der ein oder andere Umbau von mir ist ja bekannt, aber nun setze ich noch eines oben drauf, frei nach dem Moto : "... geht nicht gibt's nicht ..." der Doppel-DIN Umbau im Z3 :
[ externes Bild ]
Die Blenden und die unter Lenkrad-Verkleidung sind jetzt in "gebürsteten Titan", Schalthebel und Handbremse folgen asap.
Eines ist mal klar, leicht ist anders, wer also mit dem Gedanken spielt so eine Geschichte "... mal eben ..." nachzubauen ... vergesst es unter ein paar Wochen geht da gar nichts.
Hier ein paar Eckdaten :
- für den Umbau der oberen Blende werden drei Blenden benötigt, eine Standard Schwarz, eine M Version und eine Version mit Holzdekor
- zusätzlich muss die obere Blende verstärkt werden um das höhere Gewicht der Doppel-DIN tragen zu können
- die untere Blende wäre recht einfach für ein Schaltgetriebe, für die Automatik-Version werden für den Umbau zwei Blenden benötigt, eine M Version und eine Automatik-Version
- Für den Umbau der Heizungs-Regler müssen zwei komplett neue Bautenzüge extra angefertigt werden
- die Kabel die im hinteren Bereich der Doppel-DIN verlaufen müssen sehr sauber umgelegt werden
- das Gehäuse der Lüftung muss mittels Heißluftfön ca. 15mm umgearbeitet werden, das ist aber abhängig von dem Gerät das eingebaut werden soll
p.s. weitere Bilder von dem Umbau selbst werde ich nicht posten, dafür ist das einfach zu komplex und würde den Thread hier sprengen.
MfG Mark