VauZwei hat geschrieben: Dort wurden mir noch die LS Rainbow SAX 230.20 und Mosconi One 120.2 empfohlen. Müsste alles versenkbar sein im Z3. Wenn, dann werde ich das bei ARS machen lassen. War sehr angenehm dort
Hab bei mir auch die Moscone One 120.2 drin dazu aber DLS UP5i 2-Wege Lautsprecher System. Ich sag dir, die Kombination ist genial!!
Durch den Neodym-Magnet den die Lautsprecher haben, steckt da so viel Kraft dahinter, Geil
Habe extra diese Lautsprecher genommen, damit ich mir einen Subwoofer sparen kann.
Es ist echt wahnsinn, was aus 13cm Lautsprechern für ein Druck dahinter sein kann.
Hab in meinem E30 Rainbow SLX 230, die sind auch nicht schlecht, sehr klar aber ein richtiges Klangbild kommt bei denen nur zustande, wenn ich nen Subwoofer im Kofferraum drin hab.
Weiß aber nicht ob das bei den SAX 230.20 anders ist.
Hier hab ich noch Zwei Bilder zum Einbau der Endstufe und der Frequenzweichen im Z3.
Das Ganze ist hinterm Handschuhfach, die Steuergeräte sind zur Seite bzw. hinter den Teppich gewandert.
Die Endstufe hab ich auf ein dünnes Holzbrett geschraubt welches wiederrum an das 4 Kantholz geschraubt wurde was man im Ersten Bild sehen kann. Das 4 Kant wurde an die vorhandenen Gewindelöcher geschraubt.
Das ganze passt da hinten so perfekt rein, das man sonst nirgens was bearbeiten muss.
Strom hab ich mir direkt vorne vom Starthilfepluspunkt genommen, und Masse auch im Motorraum. Alles durch die schwarze Box links hinten im Motorraum durch, da ist auch gleich die Tülle in den Innenraum, wo noch ausreichend Platz ist, und die Kabel kommen gleich wieder beim Handschuhfach raus.
Die Frequensweichen an der Endstufe hab ich übrigens mit so Klettstreifen ausm Baumarkt hingeklebt hält Bombe
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]