Danke schon mal für die kompetenten Antworten!
Was den Einbauort betrifft: Ich hatte damit geliebäugelt das ganze hinter den Sitz oder aber in den Kofferraum zu setzen. Hier habe ich dann noch gesehen das man auch im Motorraum (Beifahrerseite) noch die Möglichkeit hat ggf. eine Endstufe zu verbauen. Die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich der Kofferraum, ich würde bislang allerdings eher die Position hinter dem Sitz favorisieren. Werde mir das ganze noch mal genau überlegen...
Die Helix Endstufe scheint wirklich sehr gut zu sein, allerdings ist sie mir für die Auswahl meiner Komponenten in der Tat ein wenig zu überdimensioniert, und mit 500€ auch ein wenig zu teuer. 299€ klingt da schon besser!
Aktiv möchte ich das ganze System nicht betreiben, die Lautsprecher sollen auch über die mitgelieferte Weiche betrieben werden. Wenn zumal die Auswahl der Einzelteile auch eh nicht wirklich dafür ausgelegt ist erübrigt sich auch alles weitere in der Richtung eh
Eine Power Cap zu verbauen werde ich mir dann noch überlegen. Sie schützt hauptsächlich vor Spannungsspitzen, oder? Werde mich auf jeden Fall auch in dieser Richtung dann noch mal schlau machen!
Lg, Christian