Ichj bin neu hier im Forum und da mir bis dato keiner der Beiträge weitergeholfen hatt mach ich mal einen eigenen offen .
Also mein Problem ist dieses : Habe einen Z3 von 1999 mit Stereo Soundsystem ( das mit dem Verstärker am Fußraumlautsprecher links )
Da mich das ''Verschlucken'' dieser Lautsprecher bei schnelleren Liedern
merklich stört möchte Ich gerne Zubehör verbauen .
Zur Info habe bereits das original Radio gegen ein Pioneer DEH3200UB getauscht (find ich toll - Pioneer Fan) .
Nun hab ich heute mal den Lautsprecher v.l. freigelegt um zu sehn was mich so erwartet diesbezüglich und mir kamen einige Fragen auf beim Anblick des Anschlusses . Dort geht ein Kombistecker auf den Verstärker mit Folgenden Kabelfarben welche ich laut Schaltplan auch identifieziern kontte :
(Rot/gelb Braun/gelb - Hochtöner links)
(Blau/vlila Blau/Grau - Tieftöner rechts)
(Blau/Schw Blau/Braun - Hochtöner rechts)
(Weiß/Rot/Schw - Versorgung/Strg. Verstärker)
Nun stellt sich mir die Frage wenn ich zubehör Lautsprecher anschließen will ... was schließe ich wo an ? wie es aussieht bekommt der rechte Tieftöner wohl sein Signal vom Linken mit aber es gibt wohl laut Schaltplan keine direkt Leitung zum Tieftöner links sondern nur über die Hochtöner Kabel . Also das gibt mir alles einige Rätsel auf , wäre nett wenn mir wer bei meinem Problem helfen könnte .
Achso würde das ganze gerne ohne neue Kabel ziehen und Verstärker lösen , daher kein Großes Getöse und ''Bassgebumse'' lösen .
LG und Danke im Vorraus