Hallo, mein neuer M Roadster hat ein sehr komisches Soundsystem verbaut und ich weis nicht so ganz ob ich damit noch was anfangen kann.
Der Sound ansich ist richtig schlecht, kein Bass und richtig blechern.
Verbaut ist: Endstufe im Kofferaum 2x50W Hinter den Sitzen 2 OEM Lautsprecher, TMT in den Türen von Zeus / Hercules? Ihr weis schon was ich meine und HT von ???.
Das ganze wird über ein einfaches Blaupunkt Radio gesteurt.
Jetzt hab ich mich ranngemacht und erstmal die Endstufe ausm Kofferaum geschmissen. Beim Auseinanderpflücken finde ich hinterm Handschuhfach 2 Soundopitmizer ? auch von der gleichen Marke wie die TMT.
Nach dem ich alles rausgeworfen habe hab ich nurnoch auf den Lautsprechern hinter den Sitzen ein Singal, okay. Die Kabel von den HT und TMT hab ich erstmal wieder hinters H-Fach gelegt und überlege jetzt was man damit machen kann.
Frage 1: Sind 6 Lautsprecher serie?
Frage 2 : Sind das Hinter den Sitzen Woofer?
Frage 3 : Was kann ich mit den ganzem Kram machen um einen ordentlichen Klang hin zu bekommen?
Ich möchte keine seperate Endstufe, meine Überlegung geht dahin, ein 6-Kanal Autoradio zu kaufen und daran einfach alle Lautsprecher anzuschließen.
Frage 4: Geht das? Ich bin echt leihe auf dem Gebiet, es soll einfqach nur vernünftig klingen mehr nicht.
Am liebsten wäre mir ein OEM BMW Radio, das müste doch auch ein 6 Kanal sein oder?
Ich weis viele viele Fragen ich hoffe aber das ihr mir helfen könnt....
Danke schonmal vorab!