Hallo,
dass der Sound im Z3 nicht der beste ist, wissen wir wohl alle.
Ich habe das erweiterte Hifi System drin (kein Harman Kardon)
Nach wochenlangen Überlegungen zwecks Aufrüstung bin ich zu folgendem Entschluß gekommen.
Die Anlage soll in weitestgehendem Originalzustand bleiben. Radio und original Wechsler bleiben drin und spielen auch super. Die vorderen Lautsprecher wurden gedämmt und die Türen bleiben auch unangetastet.
Das Hauptproblem liegt an den 10cm Lautsprechern hinten und dem scheppernden Bass zwischen den Überrollbügeln.
Ich habe mir schon ein Konzept zusammengestellt. Ich möchte die lausige Bassbox entfernen und gegen eine Eigenkonstruktion tauschen. Die 10er hinten kommen raus und werden gegen ein 2 Weg System mit Hochtöner getauscht. Den alten Verstärker wollte ich gegen eine Pioneer Endstufe tauschen.
Leider stellt sich jedoch beim Anblick des Kabelbaumes totale Ernüchterung ein. Im Kofferaum hinten ist am Verstärker nur ein Ampex-Stecker mit einem Wuscht an Kabeln. Wie soll ich den rausfinden, was welches Kabel ist ?
Was mich noch stutzig gemacht hat ist, dass ohne hinteren Verstärker kein Mucks mehr aus allen !!! Boxen kommt. Ich dachte immer die Fußraumlautsprecher vorne haben nen eigenen Verstärker an der linken Box.
Ich möchte aber auf keinen Fall neue Strippen vom Radio nach hinten verlegen, sondern den original Kabelbaum anzapfen.
Ich stell morgen früh mal Bilder rein und weitere Details.
Bis dahin Gruß Carsten