Kompletter Lautsprechertausch, aber Z3 optisch so belassen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kompletter Lautsprechertausch, aber Z3 optisch so belass

Beitragvon GodlikeZ » 26.03.2009 02:12

axl hat geschrieben:@ 2,5er kabel fraktion
kann man die teilweise vorher konfektionieren? wie ist die länge? ich nehme an, daß die in den ori stecker eingeführt werden müssen, oder wie verbindet ihr das?
wie krieg ich die kabel in die tür?

kommt drauf an, wo du mit deinen kabeln lang fährst, wo deine endstufe verbaut wird und welchen weg du wählst - pauschal kann man also keine längenangabe machen.

wie man das verbindet? endstufen haben nen klemmblock und lautsprecher entweder nen klemmblock oder mit kabelschuhen (die sind beim speaker aber normal dabei?

in die tür kommst so wie bmw auch - durch den gummischlauch der schon vorhanden ist.

axl hat geschrieben:wie (aus was) bastelt man sich am besten den ring zum abdichten, oder reichen hier auch bitumenmatten?

meist haben lautsprecher hinten schon dichtband drauf - wenn nicht, fensterdichtband ausm baumark

axl hat geschrieben:sieht man bei den verkleidungen hinter den sitzen alle schrauben?

kommt drauf an was du für ne ausstattung hast.

axl hat geschrieben:wird die frequenzweiche warm, oder kann ich die "einpacken"

kommt drauf an in welcher leistungsdimension deine anlage liegt - meine werden kochend heiss, deswegen haben sie nen kühlkörper. "normale" weichen werden aber max. handwarm - kann man also auch einpacken.
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Kompletter Lautsprechertausch, aber Z3 optisch so belass

Beitragvon axl » 26.03.2009 17:18

danke manu.

ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt. da schnellschuss, will ich erstmal nur die ori ls und kabel tauschen. dazu den pioneer sub.
endstufe kommt evtl. später, will aber erstmal fahren :D
also brauch ich die länge der ori kabel, dann kann ich zumindest ein ende konfektionieren. spart zeit und fummelei.
die ori ls kabel sind ja (nehm ich zumindest an) in den bmw anschlussstecker integriert. die wollte ich umfriemeln auf 2,5. lüsterklemme wär nicht so doll :lol:
du wirst ja mit den pre outs verkabelt haben.
und von dem schlauch hatte ich gelesen, daß da irgendein knick drin sein soll :?:
ich hatte den kram halt noch nie runter, und will überraschungen vermeiden :wink:

gruß axl
axl
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Vorherige