Radio - Audio Frage

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Radio - Audio Frage

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 30.08.2018 16:07

sugus hat geschrieben:
Zzz3-BO-1 hat geschrieben:
sugus hat geschrieben:Doch, es kann schwer sein. Amazon liefert das nicht in die Schweiz!!!

Und Amazon ist nicht mein Freund und unterstütze ich nicht......

jeder wie er will :shock:

dann eben NIQ direkt und :idea: die bitten in die CH zu liefern :idea: ...
oder :idea: dt. / österr. Lieferadresse haben :idea: ... ebay - NIQ Aktivsystemadapter BMW 3er/5er/7er

...ansonsten bin ich raus! :|

sugus hat geschrieben: ... geht nicht ...

du stellst dich aber auch an! :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nochmal und das ist echt nicht schwer zu finden!!!! - google kann's - du anscheinend brauchst hilfe :pssst:

[ externes Bild ]

dann eben sau-teuer: Aktivsystemadapter BMW 3er E36, E46,5er E39 mit 17 PIN Rundkontakt-Stecker

CHF 89 :thumpsdown: ... und dieser ist gleich dem 30EUR Produkt wie NIQ :!:

so, damit Ruhe ist -> mehr helfen geht nicht!
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon sugus » 30.08.2018 16:45

Nein, ich bin nicht zu blöd, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass viele Läden nur der EU in die EU liefern. Und das kannst du (EU) nicht herausfinden, ausser du passt die IP an eine CH IP Adresse an.

Und ich habe nicht Zeit (und Lust), Stundenlang zu googeln nur um rauszufinden, dass ich die CH nicht geliefert werden kann.

Aber ich finde schon noch einen weg.

Und stell dir vor, den Hinweis, dass Dietz das liefert, bin ich schon vor Wochen gekommen. Nur die Artikelnummer und generell der Artikel ist dort nicht auffindbar!

Und ... anfragen nützt nichts, wenn nicht geantwortet wird. Alles klaro :mrgreen:
sugus
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 coupe 3.0i (12/2000)

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 30.08.2018 19:41

sugus hat geschrieben:Nein, ich bin nicht zu blöd, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass viele Läden nur der EU in die EU liefern. Und das kannst du (EU) nicht herausfinden, ausser du passt die IP an eine CH IP Adresse an.

Und ich habe nicht Zeit (und Lust), Stundenlang zu googeln nur um rauszufinden, dass ich die CH nicht geliefert werden kann.

Aber ich finde schon noch einen weg.

Und stell dir vor, den Hinweis, dass Dietz das liefert, bin ich schon vor Wochen gekommen. Nur die Artikelnummer und generell der Artikel ist dort nicht auffindbar!

Und ... anfragen nützt nichts, wenn nicht geantwortet wird. Alles klaro :mrgreen:

sorry, aber verstehn' kann ich dich nicht mehr!

da liefere ich dir sogar einen link eines original CH Händlers und DA kannst du immer noch nicht bestellen :?:

Diese ganze Sabbelei hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als das googeln
deines ach-so-schwer-auffindbaren Aktivsystemadapters in CH :shock:

CH SHOP sollte auch in die CH liefern ... :pssst:

[ externes Bild ]

obiger Link nochmals - sogar jetzt mit allen Kontakt Info's:
dann eben sau-teuer: Aktivsystemadapter BMW 3er E36, E46,5er E39 mit 17 PIN Rundkontakt-Stecker

CHF 89 :thumpsdown:

car-media.ch GmbH
Abt-Beda-Strasse 3
9245 Oberbüren

Tel 071 511 92 20
E-Mail info@car-media.ch
Zitat car-media.ch: Versandkosten/Bestellungen Ausland- Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz.
:mrgreen: - DAS ist doch ALLLES was Du willst :lol:

und wenn du weitere Fragen hast - einfach mal 1 Std ins Auto setzten und nach 9245 Oberbüren fahren - Car-media versteht auch dich :wink:
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon OQ3 » 30.08.2018 20:13

Oder Antrag stellen ,- CH zur EU :wink:
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon sugus » 30.08.2018 20:15

Du schreibst es ja selber und wirfst mir vor, ich verstehe nix. Tolles Konzept hier.

WARUM soll ich CHF 89.- zahlen, wenn es unter Umständen günstiger, bei gleicher Ware, geht??? :enraged:

Ich habe ja nur Anfangs gefragt, was es für Alternativen gibt. Warum bekomme ich einen Dietz Link, bei dem man das ja gar nicht bestellen kann, da nicht mehr aufgeführt. Verstehe ich nicht! :thumpsdown:

Jetzt weiss ich, wenigstens, den Typ des Adapters, alles andere ist meine Sache. ich brauche nicht Links, wo man es kaufen kann, vor allem keine, die nicht in die CH liefern.

Also, lass es gut sein, aber trotzdem Danke für dein Engagemen.
sugus
Benutzer

Themenstarter

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (12/2000)

Beitragvon sugus » 30.08.2018 20:16

OQ3 hat geschrieben:Oder Antrag stellen ,- CH zur EU :wink:

Würdest du das wollen, wenn ihr noch nicht drin wärt und du alles wissen tätest, das du jetzt weisst? Na?

Das wäre dann Masochismus in Reinkultur!
sugus
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (12/2000)

Beitragvon OQ3 » 30.08.2018 20:29

Wenn du das so siehst, verzichte doch einfach auf den Adapter für kleines Geld und sei stolzer Nicht Eu Bürger :D
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sugus » 30.08.2018 20:35

Bin, im Moment, ja dabei. Also Gemach, junger Bursch.
sugus
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (12/2000)

Beitragvon OQ3 » 30.08.2018 20:40

Genau.
Immer mit der Ruhe :wink:
OQ3
Benutzer

Beitragvon VauZwei » 02.09.2018 10:01

Hallo sugus,

schön das Du den Verstärker doch noch gefunden hast. Auf den Verstärkern sind im Regelfall Typenschilder, damit Du weißt welches Modell/Hersteller verbaut wurde. Ist auch gut, falls man mal unkompliziert Ersatz vom Schlachter braucht so einen Fall hatten wir hier kürzlich schon im Forum. Du schriebst, das Du da nicht weiter nach schauen magst wegen des Ausbauaufwandes. Verständlich, dann können wir diesen Punkt zumindest abhaken.

Weiters schriebst Du:

WARUM soll ich CHF 89.- zahlen, wenn es unter Umständen günstiger, bei gleicher Ware, geht???

Ist auch verständlich, aber die Praxis des preisbewussten Einkäufers besagt meistens: entweder schnell und dann teuer oder Geduld/Arbeit bei Suche und dafür günstiger. Das muss jeder wie immer für sich entscheiden, welche Prioritäten er setzt, wie dringend er ein Teil braucht und wieviel Arbeit er in die Suche stecken mag bzw. welchen Preis er zahlen kann oder grundsätzlich bereit ist. Da EU-ler mittlerweile nicht mehr explizit nach landesspezifischen Zoll- und Lieferbedingungen schauen, wäre es nett, nicht so hart mit diesen ins Gericht zu gehen. Die Eidgenossen sind naturgemäß im allgemeinen wesentlich fitter, was Ein-/Ausfuhrbestimmungen und Liefergebiete angeht, so zumindest aus einigen Gesprächen gelernt.

ich brauche nicht Links, wo man es kaufen kann

Sorry, war einigen Helfern hier sicherlich nicht bewusst. Ist aber gängige Praxis in Foren, das man Links verschickt um Anregungen zu geben.
Sollte ein Händler in ein Land nicht liefern wollen/können, könnte man jemanden aus dem Forum bitten, zu bestellen oder mal einen Tagesausflug machen zu einer Hermes Station in D, oder ein kleines Z Treffen machen oder ... Auch hier gibt es sicherlich genügend Möglichkeiten der Beschaffung und man bekommt i.d.R. im Forum immer Unterstützung.

Jetzt weiss ich, wenigstens, den Typ des Adapters, alles andere ist meine Sache.

Das war bestimmt das Ziel der Helfer hier, Dir mit Links (zu Teilekataloge, Herstellernamen, Shops) Lösungsmöglichkeiten für Deine Probleme zu bieten. Wo Du am Ende fündig und glücklich wirst, bestimmts wie immer Du selbst.

Es wäre nett, wenn Du Deine dann abschließend gewählte Lösung hier noch kurz präsentierst, dann hätten alle Interessierten was davon.

Viel Erfolg
Gruß Uwe
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

VorherigeNächste