Hallo sugus,
schön das Du den Verstärker doch noch gefunden hast. Auf den Verstärkern sind im Regelfall Typenschilder, damit Du weißt welches Modell/Hersteller verbaut wurde. Ist auch gut, falls man mal unkompliziert Ersatz vom Schlachter braucht so einen Fall hatten wir hier kürzlich schon im Forum. Du schriebst, das Du da nicht weiter nach schauen magst wegen des Ausbauaufwandes. Verständlich, dann können wir diesen Punkt zumindest abhaken.
Weiters schriebst Du:
Und ich habe nicht Zeit (und Lust), Stundenlang zu googeln nur um rauszufinden, dass ich die CH nicht geliefert werden kann.
WARUM soll ich CHF 89.- zahlen, wenn es unter Umständen günstiger, bei gleicher Ware, geht???
Ist auch verständlich, aber die Praxis des preisbewussten Einkäufers besagt meistens: entweder schnell und dann teuer oder Geduld/Arbeit bei Suche und dafür günstiger. Das muss jeder wie immer für sich entscheiden, welche Prioritäten er setzt, wie dringend er ein Teil braucht und wieviel Arbeit er in die Suche stecken mag bzw. welchen Preis er zahlen kann oder grundsätzlich bereit ist. Da EU-ler mittlerweile nicht mehr explizit nach landesspezifischen Zoll- und Lieferbedingungen schauen, wäre es nett, nicht so hart mit diesen ins Gericht zu gehen. Die Eidgenossen sind naturgemäß im allgemeinen wesentlich fitter, was Ein-/Ausfuhrbestimmungen und Liefergebiete angeht, so zumindest aus einigen Gesprächen gelernt.
ich brauche nicht Links, wo man es kaufen kann
Sorry, war einigen Helfern hier sicherlich nicht bewusst. Ist aber gängige Praxis in Foren, das man Links verschickt um Anregungen zu geben.
Sollte ein Händler in ein Land nicht liefern wollen/können, könnte man jemanden aus dem Forum bitten, zu bestellen oder mal einen Tagesausflug machen zu einer Hermes Station in D, oder ein kleines Z Treffen machen oder ... Auch hier gibt es sicherlich genügend Möglichkeiten der Beschaffung und man bekommt i.d.R. im Forum immer Unterstützung.
Jetzt weiss ich, wenigstens, den Typ des Adapters, alles andere ist meine Sache.
Das war bestimmt das Ziel der Helfer hier, Dir mit Links (zu Teilekataloge, Herstellernamen, Shops) Lösungsmöglichkeiten für Deine Probleme zu bieten. Wo Du am Ende fündig und glücklich wirst, bestimmts wie immer Du selbst.
Es wäre nett, wenn Du Deine dann abschließend gewählte Lösung hier noch kurz präsentierst, dann hätten alle Interessierten was davon.
Viel Erfolg
Gruß Uwe