Wenn nun das Ablagefach draußen ist hat man nun sich auf die Karosserie wie oben im Bild dargestellt.
nun müssen wir vom Ablagefach hinten links (vom Fahrzeuginnenraum aus rechts) durch die Muffe in den Kofferraum gelangen. Es gibt aber auch die Möglichkeit zumindestens die LS-Kabel einfach geradeaus durch Öffnungen im Blech zu schieben, sie kommen dann mittig im Kofferraum heraus:
[ externes Bild ]
Um die Muffe zu finden, kann man man den Teppich im Verdeckkasten an der Fahrerseite herausziehen, er ist nur gesteckt. Bis zu dem ersten "Tannenbäumchen" Das sind die Nippel, mit denen der Teppich im Verdeckkasten und im Kofferraum befestigt ist. Davon habe ich einen entfernt, damit ich besser unter den Teppich greifen konnte, es geht aber vielleicht auch ohne.
Die Teile entfernt man am besten mit einer Zange (gerade abziehen). Bitte bedenkt, dass die Teile kaputt gehen können. Habe mir vorsorglich ein paar neue bei BMW bestellt, kosten nur ein paar EUR.
Nun kann man nach Umklappen des Teppichs rechts darunter greifen und wie im Bild oben zu sehen die Chinchkabel bzw. LS-Kabel zwischen Teppich und mit Metall hindurchfummeln bis man in der Ecke ankommt.
Vorher muss man noch die Gummimuffe mit einem Schraubezieher anheben. Evtl. kann man die Kabel auch mit durch die Muffe ziehen, was bei mir aber nicht möglich war, weil ich ein paar Kabel mehr habe.
Die scharfe Metallkante am Loch habe ich dick mit Klebeband abgeklebt. Evtl. kommt auch noch ein bisschen Noppenschaum zum Einsatz.
Hier ein Bild von der Muffe:
[ externes Bild ]
Und von den Kabeln, die vom Ablagefach zur Muffe gehen:
[ externes Bild ]
Im Kofferraum sollte man sich vorher freien Zugang zu der Muffe verschaffen haben. Ob man die ganze Verkleidung abnimmt (wie in meinem Falle) oder nur zur Seite biegt liegt in eurem Ermessen
Ob meine "Anleitung" nun gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es den einem oder anderen wie man überhaupt seine Hifi-Kabel im Zetti verlegen kann.
Immer schön vorsichtig arbeiten, damit nichts kaputt geht und aufpassen, dass die Kabel nicht irgendwo scheuern können bzw. an spitzen/schrafen Kanten anliegen.