jehnert doorboards leer kaufen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon cj » 08.04.2006 18:52

@refuse: das mit den fotos wär cool... aber vorallem bin ich auf die basslösung gespannt. Also bei mir kann man auch die Füße drauf ablegen und ein Fuß passt sogar noch dran vorbei, also vom platz find ichs voll okay und ich bin 183cm, aber es sieht eifnach kacke aus, weil es halt aussieht wie ne gekaufte bassbox innen fußraum gestellt. ich fänds schöner, wär es bündig, aber dann kann man den fußr nicht vorbei schieben und dann sind ja uach die ls abgeschlossen.
wie gesagt, fahr montag mal zum hifi experten, mal schaun was der sagt
cj
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Refuse2Lose » 08.04.2006 20:34

Also ich habe mal nen Foto vom Beifahrerfussraum in meine Gallerie gepackt. Da liegen aber noch sehr viele Sachen im Weg rum weil da gerade die Dämmung rein kam ;) Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, wie ich das mit dem Bass realisiere weiss ich allerdings noch nicht 100% wahrscheinlich kommt der auch sehr nah an den Bass ran!
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon cj » 08.04.2006 22:27

@refuse: also die 16er in der front sehen echt gut aus, aber ich hab echt noch nie mit gfk gearbeitet und daher echt keine ahnung davon. haben die das bei hub-car nicht mit distanzringen gemacht?
Aber mal ne andere Frage, wieso überhaupt nen bass innen Fußraum, reicht der zwischen den sitzen nicht? Ist doch bestimmt auch nen 25er oder nciht?
cj
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Refuse2Lose » 08.04.2006 22:59

Ja is nen 25er, aber leider kämpft der mit dem kleinen Volumen und sorgt beim offen fahren nicht für genügend Druck. Er spielt zwar recht sauber die Bässe und ist eine schöne Ergänzung zu den Lautsprechern aber für richtigen Druck werde ich die zweite Version noch zusätzlich verbauen. :)
Die Lautsprecher waren nach meinem Subwoofer übrigens mein zweites Projekt mit GFK ;) Also hab keine Angst vor dem Material! Es macht (auch wenn es ekelhaft stinkt) eine Menge Spaß wenn man damit arbeitet und es ergibt halt schöne geschwungene Übergänge. Hatte vorher Distanzringe aus MDF drinnen und da hatte ich auf der Fahrerseite das Problem, dass wenn ich den linken Fuss vom Pedal genommen habe und auf der Fussleiste neben den Tieftönern hatte, ich öfters am Ring hängen geblieben bin. Mittlerweile (GFK sei dank) habe ich den Ritz zwischen Fussstütze und Distanzring geschlossen und es ist keine Gefahr mehr auf längeren Fahrten mal den Fuss von der Kupplung zu nehmen ;)
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 09.04.2006 02:07

cj hat geschrieben:@refuse: das mit den fotos wär cool... aber vorallem bin ich auf die basslösung gespannt. Also bei mir kann man auch die Füße drauf ablegen und ein Fuß passt sogar noch dran vorbei, also vom platz find ichs voll okay und ich bin 183cm, aber es sieht eifnach kacke aus, weil es halt aussieht wie ne gekaufte bassbox innen fußraum gestellt. ich fänds schöner, wär es bündig, aber dann kann man den fußr nicht vorbei schieben und dann sind ja uach die ls abgeschlossen.
wie gesagt, fahr montag mal zum hifi experten, mal schaun was der sagt

Hey Cj!

Ich hätte Problem, meinen Fuß da dran vorbei zu quetschen, aber deine Freundin ist ja nicht ganz sooo groß... :mrgreen: Wie wär es mit einer Bassbox direkt vor dem Sitz... Sie ist nur so hoch wie dein Sitz, wenn er ganz nach unten gefahren ist abgeschrägt und du hängst ihn quasi an der Sitzbefestigung ein, soll sogar überschlagsicher sein... :mrgreen: :2thumpsup: Werde mir auf jeden Fall einen solchen auf jeder Seite als passiven Sub (so wie ich es aus einem Z4 kenne) einbauen, das ist wohl die Optimallösung, da du den Bass im Fußraum so auch gut spürst und vor allen Dingen auch hörst... Was hälst du davon, Norman?! :) :wink:

Gute Nacht,

Mr.V 8)
Mr.V
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon cj » 09.04.2006 08:17

Der Mr V. hat immer einfälle. genial. Denkste ich wär auf so ne Idee gekommen :enraged: . Ne, die idee is echt geil. auf der Fahrerseite gibt dat keinen, da fährt ja auch meine Freundin mit und so weit wie die vorne sitzt, hängt der bass dann auf der bremse :D Haste da schon was in aussicht was den bass angeht oder eslber bauen?

@refuse: Kann ich mir gar ncht vorstellen dass der nicht drückt, vielleicht einfach der falsche bass. der rodek braucht doch auch gut volumen oder nicht? der polk high, den ich drin hab spielt auch nur in nem mini kästchen und drückt richtig gut auf die lunge. Aber jetzt mal ne andere Frage, wo ist das eigentlich wo du wohnst. Wär doch mal ne coole idee so nen kleines sound treffen unter mind. uns drei (alle anderen natürlich auch die wollen)

P.s. hab das auto jetzt nicht verkauft und nehme deswegen wieder so das ein oder andere in angriff
cj
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Mr.V » 09.04.2006 11:32

Mist :enraged: , jetzt hatte ich gerade alles geschrieben und dann war alles weg... :enraged: also nochmal... :thumpsup:

Alsooo... :D

Das war leider nicht meine Idee mit dem Gehäuse... :oops: :pssst: Wie ich schon einigen erzählt habe, habe ich einen alten Z3 Fahrer an der Hand, der gleichzeitig auch Hifi-Spezialist ist... Dieser hatte auf jeder Seite einen woofer verbaut. Das mit deiner Freundin ist natürlich dann nicht so optimal... :twisted: :lol: Denke, dass einer es auch tut, allerdings könnte man auf der Fahrerseite direkt ein Fahrverbot für andere in Betracht ziehen... :pssst: :pssst: :mrgreen: Nein, so fies wollen wir ja nich sein... :wink: Auf jeden Fall hatte der Hifi-Spezialist eine Freundin, die er noch immer hat, die den Zetti auf's Dach gelegt hat... Ob es ein Kraftbeweis war oder ähnliches, bleibt hier wohl eher unbekannt. :mrgreen: :mrgreen: Auch diesen Überschlag sollen die beiden woofer aufgrund der Befestigung an den Sitzschienen überlebt haben bzw. flogen sie nicht durchs Auto... :wink: Er selbst hatte 2 Alphasonik PSW108 verbaut, der nach seinen Worten angeblich "gut ging" :mrgreen: Vorteil, Einzelpreis liegt gerade mal bei 69 EUR

Woofer im Gehäuse: 129,-
Endstufe dafür: Audiobank F21 für 179,-

Wäre so sein Vorschlag als Kombination... :D Wie wär's mit ner Sammelbestellung... :mrgreen: Wenn das klappen würde, würde ich auch Bilder reinsetzen...

Das mit dem Treffen wäre echt super! :2thumpsup: War ja sowieso schon immer geplant, nicht wahr Norman?! :wink: :mrgreen: Oestrich-Winkel liegt in der Nähe von Frankfurt im Rheingau :arrow: Benutzerlandkarte

noch einen schönen Sonntag und zzzettige Grüße *blink*,

Volker :)
Mr.V
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon cj » 09.04.2006 13:26

wie groß sollen die dinger den sein? 10"? Und wann hast du vor da mal bei dem anzufragen? Hat der nen Laden? Wenn ja Wo? *fragfragfragfrag*
Kann mir halt nicht vorstellen, dass die so gut gehen. Aber für 129€ kann ja keiner meckern... müsst ich halt mal eingebaut sehen. Erstmal behalt ich meinen, bis mich wer anders überzeugt ;)
cj
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Refuse2Lose » 09.04.2006 14:22

Ich würde sagen wir bauen alle unsere Lösungen bis zu unserem Treffen ein und dann schauen wir uns die Lösungen gemeinsam an und testen die mal aus :)

Müssen halt ne schöne Stelle finden wo alle hinkommen können! Wäre bestimmt ganz nett :)

Die Lösung vor den Sitzen ist natürlich auch ganz nett, aber da sehr viele unterschiedlich große Freunde/Freundinnen usw. bei mir im Auto mitfahren muss ich wohl oder übel erstmal schauen wie das mit dem anderen Bass wird. :) Wenn das nix gibt schaue ich weiter nach Ideen :)
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Mr.V » 09.04.2006 14:36

Mmmh da hast du wohl Recht... würde einfach ganz blind kaufen, was das angeht, aber ist für mich die einzig realisierbare Lösung, da mein Fußraum frei bleiben muss und mein Handschuhfach soll auch nicht einfach wegrationalisiert werden... :mrgreen: Sein shop liegt in der Nähe vom Bodensee http://www.caraudio-store.com/ Stehe gerade in Kontakt mit ihm, ne Sammelbestellung, sofern Interesse hier im Forum besteht, würde ich versuchen anzuleihern, ja... :)
Es ist der PSW208 (nicht PSW 108, sorry :oops: ) und nur nen 8"... Deine Variante wäre mir persönlich auch zuuu krass, zumindestens im Zetti... :mrgreen: Möchte ja nur nen schöne passiven haben, der das Soundbild nicht ganz so übertönt... :2thumpsup:
Meine Endstufe werde ich auch bei ihm bestellen, da er mich sehr kompetent beraten hat und mir beim Einbau hilft... :D
Zuletzt geändert von Mr.V am 09.04.2006 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.V
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste