zx900 hat geschrieben:na toll...und was mach ich jetz??
soll ich die aluplatine angeschlossen lassen oder abklemmen?
Beid dem Focal set war keine weiche dabei, nichts ausser 2 grossen und zwei kleinen LS
Du hast eine Lautsprecherset das nicht wirklich zu deinem Radio und dein Fahrzeug passt. Und die Aluplatine passt nicht zu deinem Radio.
Jetzt ist es Zeit für ein Konzept, aktuell einfachster Weg wäre ein Lautsprecher-Set incl. Passiv-Weiche und Lautsprecherkabel direkt an das Radio.
Achte darauf das die Weichen getrennte Power-Eingänge für die einzelnen Lautsprecher hat. Dann kannst du die HT an "Front" und die TMT an "Rear" betreiben.
Die Laufzeit-Korrektur-Werte kannst du dir von meiner HP ziehen, die sollten bis auf dem SUB soweit passen :
http://www.duprau.de/cms/front_content.php?idcat=147&idcatart=156
Allerdings wirst du die Werte nicht 100% einstellen können, der DSP-Chip von dem CDA-117 ist nicht auf 3.43mm genau wie der den ich verwende.
Also möglichst nahe dran bleiben. Die Werte für den SUB musst du dann per Zollstock messen, ist nicht so genau, sollte aber reichen.
Wenn der SUB hinter dem Sitz liegt, dann nur die Strecke bis zum Hinterkopf messen, nicht bis zur Nasenspitze.
Die Werte von meiner HP sind übrigens mit ein Mess-System gemessen und nicht einfach so ermittelt
Die Dachlautsprecher kannst du ruhig offline nehmen, die versauen eh nur die Bühne.
Wenn das alles zuviel wird, dann solltest du ein paar € investieren und das alles von einem Fachmann erledigen lassen. Oder du kommst mal eben bei mir vorbei, aber ich denke die Spritkosten dürften den Rahmen sprengen
MfG Mark