Watt-Leistung des BMW-Business Radio? EILT...hilfe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Watt-Leistung des BMW-Business Radio? EILT...hilfe

Beitragvon Zet3 » 30.04.2009 20:57

Jacky777 hat geschrieben:...ah, ne Großvaterarmstütze - so wat käme bei mir nie in ZZZ :mrgreen:

Sagmal Jacky, fährst Du immer Speed...?

Ich cruise ab und an, und dabei brauch ich nicht immer beide Hände am Lenkrad. Wie wunderbar kann man den rechten Arm dort ablegen, ohne dabei sich zu verkrampfen. Selbst beim schalten liegt der Arm auf :mrgreen:
Deswgen mag ich auch dieses Lenkrad im Z3.
Zet3
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

Beitragvon Jacky777 » 05.05.2009 20:14

Zet3 hat geschrieben:
Jacky777 hat geschrieben:...ah, ne Großvaterarmstütze - so wat käme bei mir nie in ZZZ :mrgreen:

Sagmal Jacky, fährst Du immer Speed...?

Ich cruise ab und an, und dabei brauch ich nicht immer beide Hände am Lenkrad. Wie wunderbar kann man den rechten Arm dort ablegen, ohne dabei sich zu verkrampfen. Selbst beim schalten liegt der Arm auf :mrgreen:
Deswgen mag ich auch dieses Lenkrad im Z3.

nicht immer, aber immer öfter :mrgreen:

Nee, ich mochte diese Armlehnen noch nie...aber das ist wie mit allem, jeder macht das an seinem Auto was ihm gefällt. Mir sind halt technische Schmankerln wichtiger...

Und nun habe ich wohl einen Rekord gebrochen: 2 mal Antennenfüsschen am Dicken gebrochen und getauscht, am Freitag in Eile in der Waschbox: das 3. mal, dieses Mal am Kleinen :enraged:

Und das Radio, da kam ich bisher auch nicht weiter, wird aber bald in den Dicken gebaut - wenn's da sauber läuft, dann liegt es definitiv an der Elektronik vom Kleinen ... wenn nicht dann am Radio (so leicht geht das :mrgreen: )

Das Business zickt im Dicken auf Tour (meine Feldwegerl) schon wieder - CD springt - also macht es Sinn, dass das Stadtauto 1.8er das Business bekommt und der Dicke für Touren das neue und mit USB hoffentlich mir viel Musi gibt, für lange und speedige Touren :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Jacky777 » 07.05.2009 21:57

z3-780 hat geschrieben:Hallo Tom,

Ein Radio mit Front-USB wollte ich auch haben.

Gruß Hans :thumpsup:

p.s. Farbe des Display´s und Bedienungselemente läßt sich einstellen,zb.Orange zu BMW passend.

[ externes Bild ]

Hallo Hans,

der USB vorne ist, wie ich finde gut abgedeckt, wenn nicht im Einsatz. Beim 2100 lässt sich das Display nicht auf orange stellen, aber das rot ist immerhin im Normbereich. Die Wiedergabe ist gigantisch, die mehr Watt merkt man (auch wenn die Boxen nicht mithalten und ein Tausch Boxen + Endstufe bla bla laut dem HiFi-Menschen im 3stelligen Bereich liegt...und für das Geld habe ich anderes vor (Brembo o. Movit-Bremsanlage, da reichen 3Stellen nicht, aber irgendwann muss die in den Dicken *ggg*).

Die Wiedergabequalität ist um Längen besser als im Business. Das Business hat nun der 1.8er bekommen, da das ab und an CD-Aussetzen im Stadtverkehr nicht so lästig ist, als auf Tour im 3.0 ... so über Stunden.

Grottenschelchtes Bild, einfach an der Ampel mit dem Handy geschossen...sorry, liefere mal bessere...*lach* man beachte den Durchschnittsverbrauch (war mir am "Luft" machen *ggg*)

Allerdings: die Pioneer-CD-Wiedergabe hüpft nicht mal, wenn ich die übelsten Kanaldeckel und Baustellen mit meiner Anwesenheit "beglücke" oder im Drift wende :pssst:

Kann das Ding - vor allem zu dem Preis - echt nur empfehlen und finde es passt optisch super in meine Chromeline. Dank an den freundlichen Herrn, der mir dann den 2. Einbau vom 1.8er raus in den 3.0 möglich gemacht hat...

und man staune: das Business hat im 1.8er nicht die "Blinker-Aussetzer" etc. derselbe Adapter für NON-BMW-Radios ist nun im 3.0 und zickt beim Pioneer nicht (kapiert man nicht, mir egal - es funzt alles wunderbar :2thumpsup: )

Hans: S4 sieht toll aus :2thumpsup: Habe selbst noch eine Special-Edition mit Airbrush (gebe ich nicht her, ist eingelagert). Was Du unten rechts sieht, ist ein billiger Magnethalter für Handy's - keine Kabel, keine hässlichen Handy-Halterungen, das war mein Leitsatz - 10€ beim Mediamarkt nun suche ich dasselbe Ding für den 1.8er und der MediaMarkt hat da nimmer :evil: )
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 20.05.2009 19:26

z3-780 hat geschrieben:Hallo Jacky,

Welches Pioneer hast du dir geholt? Ich hab mir das 5000 mit USB hinten geholt und bin auch sehr Zufrieden damit.

Hallo Hans,

das fand der Kerl im Media Markt nicht. Nun ich hatte dann ja auch im Dicken Aussetzer mit dem Radio...lag aber evtl an einem Fehler von mir selbst, den wir erst nach der Tour festgestellt hatten. Radio wurde also wieder rausgebaut und seit der Tour hatte ich keine Zeit es einzubauen.
(Aussetzer auf USB-Wiedergabe die aber mit der Energieversorgung zusammengehangen waren - mein Fehler)

Nun war ich heute wegen was anderem im Media Markt - die meinen, dass die Aussetzer nicht vom Adapter für das Pioneer kommen können. Zudem verliere ich das Umtauschrecht, wenn ich nicht bald antanze, aber ich hatte und habe einfach keine Zeit - und auch keine Nerven für Radioeinbau derzeit. Nun werde ich wohl das Ding für die Schweiz noch mal reinbauen (selbst machen ist angesagt). Und sehen, wie es sich verhält. Sollte es weiterhin Aussetzer haben, wenn ich das Licht einschalte oder sonst zicken...muss ich am Montag spätestens umtauschen...aber ich weiß nicht, ob ich das nach dem bereits dorthin verschobenen Arzttermin noch schaffe...

Die haben mir nun Alpine empfohlen und das 5000er von Dir haben die gar nicht. Die meisten von den Geräten leuchten aber in blau und grün...und ich brauche Geld für den Anwalt, also möchte ich wirklich nicht so viel investieren.

Was hat denn Deines gekostet? Auf der Page von Pioneer fanden wir ein 5100, USB hinten...nur das mit dem Kabel verlegen bekomme ich nicht hin. :enraged: Ich habe etwas von technischem Wissen, aber geschraubt habe ich nimmer seit ich 12 war... Dad würde sich im Grabe rumdrehen.

Nochmal hier: das Pioneer 2100 hat im 1.8er wie folgt gezickt: Aussetzer beim Kurvenfahren, beim Blinken....im 3.0: wenn ich den Lichtknopf ziehe :twisted: und im großen mit der Kurzstab ein saumieser Empfang (das war beim BMW Business nicht so).

weiß wer Rat?

PS: die mehr Watt-Leistung ist geil, aber leider machen die Original-Boxen nicht mit. Das Thema hatte ich mit dem Einbau-Typen vom Media Markt besprochen, sagte mir: kann man schon was machen, ist man aber schnell im 4stelligen Bereich...die spinnen die Römer :pssst:
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon z3-780 » 20.05.2009 19:56

Hallo Jacky,

Mein DEH 5000UB hab von Amazon kommen lassen und hat frei Haus 134,98€ gekostet.
Zum schlechten Empfang in deinem Wagen,vielleicht fehlt der Antenne der +

Bei einigen muß der am Stecker geändert werden.Lass das mal kontrollieren.

z3-780
† R.I.P.

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Jacky777 » 20.05.2009 21:45

z3-780 hat geschrieben:Hallo Jacky,

Mein DEH 5000UB hab von Amazon kommen lassen und hat frei Haus 134,98€ gekostet.
Zum schlechten Empfang in deinem Wagen,vielleicht fehlt der Antenne der +

Bei einigen muß der am Stecker geändert werden.Lass das mal kontrollieren.

aha dank Dir :2thumpsup: Der Adapter für die Antenne und das Radio war ja noch von meinem 1.8er für das JVC...das lange treue Dienste geleistet hatt, aber CD setzte aus.

Werde das am Freitag mit dem Media Markt nimmer schaffen. Also morgen das Pioneer nochmal in den 3.0 packen und sehen, wie sich das in endlos vielen Kehren verhält *fg*. Wenn es gut ist, lass ich es drin, wenn nicht, muss ich die Jungs vom Media Markt mit meinem nicht vorhandenen Charme überzeugen zum Tausch :mrgreen: ...hm...tiefer Ausschnitt...*lach*

Nur was zum Kuckuck kauf ich mir dann (bzw. Umtauschrecht)? Das 3100 hat wohl kaum mehr Leistung und Deines oder das 5100 haben die ja nicht im Programm.

Im 1.8er zickt das BMW Business nun wirklich null? Also bleiben als Fehlerquelle nur der Adapter oder das Radio selbst?

Hm, entscheide ich dann, wenn ich weiß, was es in 1000 Kehren getrieben hat...und lasse Euch das Ergebnis wissen. Bilder aber nur noch ohne Anzeige vom Boardcomputer, wieviel Sprit ich wieder mal verblase... :mrgreen: Wobei das im Stadtverkehr 3.0 ganz normal ist :mrgreen:

Dank Dir Hans :2thumpsup:
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 29.05.2009 15:21

Jacky777 hat geschrieben:
z3-780 hat geschrieben:

Hm, entscheide ich dann, wenn ich weiß, was es in 1000 Kehren getrieben hat...und lasse Euch das Ergebnis wissen.

Habe also am Donnerstag noch das Radio wieder eingebaut. Fuhr nach CH, die tolle Tour und Top-Speed wieder heim (der Kat kann keine Wolle mehr haben :mrgreen: )

Radio funktionierte wunderbar. Keine Aussetzer in den Kehren. Auch der Empfang paßt. Lediglich einmal beim Lichteinschalten und ein mal bei Lichthupe hat die Musik kurz ausgesetzt, nicht aber in den Kehren.

Das Pioneer bleibt also im Dicken und der Kleine funktioniert ja wunderbar mit dem BMW Business. Die Mehrleistung vom Pioneer merke ich nun im Vergleich der beiden Fahrzeuge deutlich :2thumpsup:

Was das mit dem Aussetzer mit dem Licht zu tun hat...keine Ahnung. Zumal die Fehlerquote im Kleinen höher war (Blinker, Kurvenfahren, Licht einschalten). Ggf. lasse ich nochmals den Adapter überprüfen.
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Zet3 » 29.05.2009 15:26

Jacky777 hat geschrieben:Was das mit dem Aussetzer mit dem Licht zu tun hat...keine Ahnung.

Da hat doch irgendeiner gemurkst :pssst:
Zet3
Benutzer

Beitragvon Jacky777 » 29.05.2009 15:47

Zet3 hat geschrieben:
Jacky777 hat geschrieben:Was das mit dem Aussetzer mit dem Licht zu tun hat...keine Ahnung.

Da hat doch irgendeiner gemurkst :pssst:

Na wenn dann ich :wink: :twisted:

Was kann man (Frau auch) denn bitte falsch machen, als Adapter einstecken? Die Stecker kann man nicht mal falsch reinstecken...

also was bitte kann man da falsch machen :roll: :pssst:
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Zet3 » 29.05.2009 16:05

Jacky777 hat geschrieben:
Na wenn dann ich :wink: :twisted:

Was kann man (Frau auch) denn bitte falsch machen, als Adapter einstecken? Die Stecker kann man nicht mal falsch reinstecken...

also was bitte kann man da falsch machen :roll: :pssst:

Ich habe vor 3 Jahren auch das Radio getauscht (genaugenommen tauschen lassen :thumpsup: )

Aussetzer habe ich noch keine Feststellen können.

Frauen sollten sich nicht um Technik kümmern, sondern um den Herd :mrgreen:
Zet3
Benutzer

VorherigeNächste