Hochtöner Aufrüstung im Z3 - Platzierung?!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Hochtöner Aufrüstung im Z3 - Platzierung?!

Beitragvon GodlikeZ » 11.01.2008 18:44

Mr.V hat geschrieben: Diese Fehlwinkel der HT (auch untereinander bzw. gegenüber) sollten auch noch auf die Fahrerposition (unterschiedliche Entfernungen der einzelnen HT zum Fahrer) abgestimmt sein.
So genau bekomme ich das wohl auch nicht hin, da sie wieder an ihre ursprünglichen Plätze wandern werden, hauptsache ist, dass man selbst zufrieden ist mit seiner Anlage, egal welche Lösung man nun auswählt! :wink: :thumpsup:

Schönen GruZZZ

wenn ein anständiges radio hast, ist der originaleinbauplatz das aller beste was machen kannst. die unterschiedlichen entfernungen gleichst einfach mit ner laufzeitkorrektur aus (da kommt dann das anständige radio ins spiel)
ich hab auch viel experimentiert, auch richtig mit mikro gemessen - ich hab auch egal wo nen guten sound herbekommen. musste aber viel mit den einstellungen spielen. der originaleinbauplatz ist ohne einstellen schon relativ fehlerfrei, dann die laufzeit noch korrigieren und gut :2thumpsup:
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Hochtöner Aufrüstung im Z3 - Platzierung?!

Beitragvon Mr.V » 11.01.2008 19:52

GodlikeZ hat geschrieben:die unterschiedlichen entfernungen gleichst einfach mit ner laufzeitkorrektur aus (da kommt dann das anständige radio ins spiel)

Weiß zwar noch nicht genau wie das geht, aber LZK hab ich!!! :) :P :2thumpsup:

Danke für deinen Tipp, Manu, so genau hab ich das auch noch nie gemacht, bin aber lernfähig und habe eine ausführliche Anleitung, im Zweifelsfall wüdre ich mich noch mal an Dich richten, wenn ich darf... :D :2thumpsup:

LG

Volker (der sich gerad nen Ast abfreut und jetzt die neuen BBS RS anprobiert :thumpsup: )
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Vorherige