@ Zwickelzwack
Also klanglich ist der schon recht gut der hx-08, aber wenn du richtig Druck brauchst hol dir lieber nen 10". Mir war der 8" zu schwach auf der Brust. Mit einem 10" bist du einfach flexibler. Denen von Norman angeführten Argumenten stimme ich vollkommen zu, allerdings ist es auch wichtig, dass der Sub möglichst pegelstark ist, vor allem dann, wenn man gerne laut und bei offenem Verdeck hört.

Gerade wenn du ein Lauthörer bist, würde ich dir einen 10" empfehlen. Aber wenn du sie vorher probehörst, wirst du das schon merken!

Bedenke aber immer, dass der Fahrtwind/Verwirbelungen etc. den Woofern sehr viel Reserven nehmen.
Warum man so eine audiophile Anlage braucht?! Nun ja, für mich gehört die richtige Musik mit dem richtigen Klang einfach zum roadstern dazu.

Mit einem Subwoofer kann man so schöne Tiefen hervorheben, gerade bei ruhigeren Sachen wie Chill Out aber auch Classic Rock, da kommt ein Sub einfach schöner und da gehen die Lieder richtig unter die Haut.

Ab und zu mache ich auch einfach mal gerne das Radio aus, das ist aber eher selten der Fall...
LG