hi,
der sub sollte zusammen mit der zündung laufen, heißt, strom ist weg, sobald du den zündschlüssel herumdrehst. andere möglichkeit, den strom beim einschalten zusammen mit dem radio einzuschalten. finger weg von dauerplus. sonst schaltet der sub nicht ab. batterie wird leer.
kann auf den netten bildchen kaum was erkennen, sorry. bild 1, oben links ist masse (dieser umgedrehte tannenbaum), der pin darunter (bild taster) könnte plus über zündung sein. das rote kabel deutet ebenfalls daraufhin (rot = plus), wobei das heutzutage nichts mehr aussagt. im unteren stecker im bild 1 entzifferer ich noch irgendetwas mit line-out (rechts unten)... kanns aber net lesen. haste kein besseres bild? noch besser, vernünftige beschreibung vom radio und vom sub? was ist das für ein radio? brauchen noch ein bisserl fakten, dann klappts.
sehe, zappelst schon, das ding muss laufen - klar, verstehe. prüf den strom notfalls mit dem lämpchen wie ich es beschrieben habe. klingt albern, aber geht. radio sollte natürlich angeschlossen sein. :mrgreen:
eleganter, einfacher -> bed.-anleitung.
und bitte keine wilden versuche - es qualmt sonst schnell.
hier auch nix rumlöten, wenn du das nicht beherrscht. fahr in den nächsten baumarkt/tankstelle und kauf nen sog. stromdieb. zack, fertig.
EDIT: Hab noch mal die Brille aufgesetzt: Schau mal unten auf den Stecker rechts. Das scheint komplett ein Ausgang zur Steuerung vom Sub zu sein? Wieder "umgedrehter Tannenbaum" (Masse -> Minus) und dieses Schaltersymbol (Plus) bei Zündung für den Strom des Subs. Müsste verdammt daneben liegen, wenn das nicht die Lösung ist. Audioausgang gleich dabei. Schau mal RR, RF (rigth rear bzw. right front)? inkl. LR und LF. Vorsicht! Ferndiagnosen sind schwierig. Kanns kaum lesen, sorry. Schau auf alle Fälle in die Bed.-Anleitung. Oben links im ersten Stecker müsste bei dem Stern Symbol Dauerplus sein.
Genug orakelt - muss dringends ins Nest - klappt schon.
Gruss
Marco