Mr.V hat geschrieben:PS: Nur die Lautsprecher zu tauschen bringt keine deutliche Besserung, da das Werksradio meist nicht die nötige Leistung aufbringen kann, um die Lautsprecher anzusteuern.
Ja, das glaube ich wohl auch. Obwohl ich doch das original BMW Radio sehr mag, da es für mich einfach stilecht ist. Volker, gibt es denn event. User, die das original Radio behalten und parallel eine PA verbaut haben? Ich vermute mal, dass die Klangeigenschaften des Radios dennoch der ausschlaggebende Punkt sind. Obwohl eine PA wiederum oft wahre Wunder wirken kann. Selbst an scheinbar billigen Auto Radios.
Zu diesem Rainbow System. Würdet Ihr das bevorzugen? Bin mir noch nicht schlüssig. Als ich vor rund 18 Jahren Carhifi Fan war (oha, merke wie die Zeit vergeht *lacht), da kam gerade Alpine, Infinty und MB Quart auf. Das war damals der Brüller. Zumal diese genannten Systeme bei den Fußraumlautsprechern fast in einer Klasse liegen (außer MB Quart, wie eh und je teuer, aber sehr gut wenn ich mich an damals erinnere).
Man müsste mal die ganze Sache mal probehören - in einem Zetti natürlich. Ich glaube, dann wäre der Weg eindeutig.