EposEs14 hat geschrieben:mattzer hat geschrieben:Hi,
der 300er kann neben iPhone auch USB und AUX-In. Das 300er ist auch älter als das BT Lite.
Hallo Matthias, und alle anderen: je mehr ich mich damit beschäftige, desto verwirrter werde ich. Wo man hinschaut, steht etwas anderes oder es liest sich zumindest anders.
a) Schaue ich bei Dension auf die Webseite, dann wird dort ein Gerät namens "Dension Gateway Lite BT" angeboten. Auf anderen Webseiten wird auch von "Gateway Lite 3 BT" gesprochen. Ich denke, es ist das Gleiche, oder weiß jemand, ob die "3" da schon wieder was anderes bedeutet?
b) Wenn es denn das Gleiche ist, sollte es für den Z wohl typenspezifisch die Ausführung "GBL3MB1" sein, richtig?
c) Wenn bis hierhin alles richtig ist...verstehe ich Deine Anmerkung oben nicht so ganz (zumindest bin ich mir nicht sicher): Das aktuelle Gateway Lite BT hat doch, wenn ich alles richtig verstehe, zwei Buchsen, einmal den USB und einmal eine Rundbuchse, ich vermute, dass ist die Aux-In. Aber das schreibst Du ja oben zum 300er als "Besonderheit"?! Also, wo ist der Unterschied?
d) wenn ich es richtig verstehe, k a n n man an den Aux-In via Adapter auch das Iphone anschließen. Das erspart dass Umschalten/Umstöpseln, wenn man USB-Stick als auch Iphone parallel betreiben will, richtig verstanden?
e) Wenn ich es richtig verstehe, kann man, wenn man Iphone hat, die Musik auch per Bluetooth streamen, richtig? Aber wozu braucht es dann überhaupt eine Kabelverbindung zwischen Iphone und Gateway (so lese ich das...)? Bessere Qualität...oder nur zum Laden...oder...kann man das Iphone auch ganz ohne "Kabelsalat" zum Telefonieren und Musikhören betreiben? (Bitte keine Urteile zum Iphone...ist halt vom Arbeitgeber...)
f) und dann wird da bei Dension beim Lite BT von "Aux o p t i o n a l" gesprochen. Wenn ich das bei c) richtig verstanden habe, dann ist aber doch die Buchse i m m e r vorhanden, aber um sie nutzen zu können, braucht es einen optionalen Adapter, richtig? Oder gibt es Geräte mit und ohne Buchse? Und ist das vielleicht einer der Unterschiede zum 300er - denn da ist der Haken bei Aux gesetzt und nicht nur "optional"; sprich: sind da dann vielleicht alle Verbinder schon mit dabei? Ich bin verwirrt!
@triple:Ich habe ein Dension BT lite zu verkaufen. Ist unter der Verkaufsbörse inseriert.
Danke, habe ich gesehen. Ich würde nur gerne erst einmal ein bisschen Aufklärung betreiben, was geht, was geht nicht, gibt's vielleicht was Besseres - oder ist das BT Lite "state of the art".
Grüße
Ralf
Nabend,
a:sollte das gleiche sein, ja
b: genau
c:die Klinke die Du siehst, ist der Mikrofoneingang. Das Teil hat 4 Anschlüsse: USB, Spezial-PIN(sieht aus wie PS2), Klinke und Dateneingang
d:das iPhone kommt per Spezialkabel an den Spezial Pin Stecker(Aufpreispflichtig). Per Aux würde es nur an das 300er passen. Per USB wird es, glaub ich, nicht funktionieren
e:genau, die Qualität ist besser und Du kannst vom Radio oder MFL zum nächsten Titel schalten
f: gibt bestimmt auch irgendein Spezialkabel für
hoffe das gibt etwas mehr Licht ins Dunkle.
MfG