Hallo zusammen.
Heute war es dann soweit und ich hab das ganze eingebaut. Und ich bin beeindruckt was der "Umbau" gebracht hat! Ein Unterschied wie tag und Nacht. Auch bei voller Lautstärke ganz wenige, meist keine Verzerrungen/Übersteuerungen und das Klangvolumen kann sich sehen lassen.
Hinten sind noch die originale drin aber das find ich im Moment gar nicht schlimm. Erstmal werd ich da nicht umrüsten aber vielleicht kommt das ja noch.
Übrigens hatte ich doch den originalen Hochtöner in der Tür, hab ihn aber von außen nicht gesehen und da bei dem Eonbauort für den zweiten Hochtöner sich der schwarze Schaumstoff aufgelöst hatte sah das eben aus als wäre nix drin.
Alles in allem finde ich gelungen und in Relation zum Aufwand Top! Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps und Hinweise!
Wie gewünscht hab ich mal ein paar Bilder gemacht vom Umbau.
Bild 1: Dämmung mit Alubutyl, 2 mm stark
Bild 2: Der Akustikschaumstoff (einmal rund und dann noch an die Rückwand)
Bild 3: Dichtungsband rund um den Lautsprecher
Bild 4: Eingebaut
PS: Nicht wundern, auf Bild 1 und 2 hatte ich noch das Loch für die Befestigungsschraube verschlossen. Das hab ich dann korrigiert und auf Bild 4 ist es dann korrekt.
PPS: Die Türpappen hab ich übrigens mit der Hand abgezogen. Ging easy und alle Klammern sind heil geblieben.