Schalli hat geschrieben:Hallo,
Eine Adapterplatte ich kein Muss hinter den Lautsprecher, wichtig ist eine gute akustische Abdichtung, da reicht eine gutes Dichtband zwischen den Lautsprecher und dem Blech.
Sorry, aber wenn man (wie es mit den AA130 der Fall ist) rund um das Chassis einen 5mm Spalt nur mit Dichband abklebt, dann ist das meiner Meinung nach einfach nur Pfusch.
In so einem Fall hat Klang nicht viele Gesichter, sondern da gibt es nur
1. vernünftig
oder
2. "provisorisch" und mit den Konzequenzen leben
Gruß
David
Ich würde einfach eine negativ Abdruck in Alybytul machen, ausschneiden und vor der Montage auf das Blech kleben, dazu noch ein schmales Moosgummi für den Rand, das sollte reichen. Wir reden hier von einer Non-Profi-Anlage, da gibt es bestimmt einiges das sich schnell und einfach realisieren lässt. Klar ist eine Adapter allemal besser, aber wie viel %, 2 oder 3 ?
Zurück zum Thema, es wurden keine neuen Leitungen verlegt sagst du, da kommen wir jetzt zu einer Schlüsselfrage, war an dem Serien-Lautsprecher der bei dir im Fussraum (Fahrerseite) montiert war eine kleine Platine mittels eines Alubleches montiert ?
Wenn die Antwort "JA" lautet, was habt ihr damit gemacht ?
Ein "Verstärker" ist keine Allheilmittel und sollte erst zum Thema werden wenn die "Infrastruktur" soweit ok ist.
Eventuell hast du ja die Möglichkeit ein PDF von der Anleitung zu erstellen, oder ein Bild von den Anschlussmöglichkeiten aus der Anleitung.
p.s. Mr. AA ist ein guter Bekannter von mir und nimmt die Wandler einfach in den Arm um den akustischen Kurzschluss entgegen zu wirken
MfG Mark