Handyhalterung an Radio DIN Schacht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Handyhalterung an Radio DIN Schacht

Beitragvon Bender-1729 » 24.05.2011 16:50

Toll, hab heute mal beim Händler nachgefragt, weil ich noch immer keine Lieferung erhalten habe.

Fazit: Lieferprobleme. Das Teil kommt erst in 1 - 2 Wochen. :P :(
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Bender-1729 » 28.05.2011 15:21

Ok, das Teil ist doch schon da, da ich es jetzt bei einem anderen Händler bestellt habe, nachdem der erste Händler mir nach knapp 2 Wochen mitgeteilt hat, dass er das Teil nicht mehr liefern kann ...

Natürlich hat auch dieser Halter nicht auf Anhieb gepasst, da er ca 1 mm zu hoch war und sich mit dem Radio zusammen nicht ein den DIN Schacht schieben lies. Zum Glück konnte Opas gute alte Metalfeile hier schnell Abhilfe schaffen. ;) Man muss allerdings dazu sagen, dass das Radio auf der rechten Seite nun nicht mehr einrastet. Wer also ein teures Radio hat, sollte dies bezüglich des Diebstahlschutzes bedenken. Bei meinem alten JVC Radio sollte das allerdings kein Problem darstellen. ;)

Was die Optik betrifft bin ich geteilter Meinung. Von der Fahrerseite sieht das ganze wirklich ordentlich aus. Von der Beifahrerseite aus sieht man allerdings die Verschraubung und auch noch Teile des Lochblechs. Da muss ich mir nochwas einfallen lassen.

Hier mal die BIlder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Bender-1729 » 28.05.2011 20:04

So, ich habe das "Problem" jetzt relativ einfach gelöst. Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass ich das Gelenk sowieso nur minimal verstellt hatte und die Grundplatte fast grade stand. Daher habe ich die Gelenkplatte eben gegen eine starre Verbindungsplatte umgetauscht. Jetzt ist der Betrachtungswinkel zwar nicht mehr ganz optimal, aber immer noch ... 85 % optimal und das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Optik und Funktionalität. :)

Zudem hat die Starre Verbindungsplatte im Gegensatz zur Gelenkplatte bereits ein Gewinde auf der Rückseite, so dass sich das ganze mit nur einer (in der länge um 3mm gekürzten) 4x10er Schraube montieren lässt. Diese habe ich eben noch schwarz lackiert, damit sie noch weniger auffällt.

Der ganze Handyhalter kommt jetzt wesentlich näher ans Armaturenbrett ran und wirkt so wesentlich weniger "aufgesetzt". Ich bin zufrieden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1998)

Vorherige