von pizzol » 01.05.2009 12:31
An den Steuerausgang für Automatikantenne/Verstärker am Autoradio?
Ja
Das Kabel mit der 10A Sicherung kommt an die Batterie.
Ja,
oder
an den Fremdstartpunkt im Motorraum, wenn du die Batterie im Kofferraum sitzen hast. - Viel Spass beim Drahtdurchfuchteln in der bestehenden Kabeldürchführung im Fussraum.
oder
An die Dauerplusleitung welche dein Autoradio versorgt (Auto-Hifi-Puristen werden jetzt jammern)
Übrigens, unter dem Fussteppich vorne ist auch ein Massepunkt, da kannst du die Masse mitbeiklemmen.
Muss man zwingend die mitgelieferte Fernbedienung verbauen?
keine Ahnung, aber einmal einstellen und Fernbedienung im Bereich des Subs unsichtbar mit einem Kabelbinder (oder dem beiliegenden Klett) befestigen.
--------------------------------------------------------
Habe den Brüllwürfel letztens auch verbaut. OK, er macht Bass. Mehr oder weniger dröhnend, da der Einbauort suboptimal ist und das Ding halt auch sehr klein. Aber immerhin besser wie vorher.
--------------------------------------------------------
Nochmal zum Thema befestigen - ohne ein Loch bohren zu müssen - ( wie schon vorher erzählt):
Verkleidung im Fussraum und Handschukasten raus.
Das Kunststoffregal mit den 3 Elektronikmodulen ausbauen.
Module raus aus dem Kunsstoffregal.
Vom Kunsstoffregal mittels eines Sägeblattes das unteren unbenutzte Kunstofffach absägen.
Dann an den Sub oben eines der beiliegenden Monatgebleche schrauben.
Mittels einer dichen Blechschraube (evtl. geht auch die dem Sub beiliegende Blechschraube, wenn du diese kürzt)
Dieses Montageblech samt Sub an die mittlere (oder rechte - vergessen)
der 3 vorhandene Bohrungen im Fussraum montieren. - im linken dieser 3 Löcher war und wird auch das Kunststoffregal wieder u.a. verschraubt.
Der Sub hängt jetzt zwar nur ein einer Schraube, wenn jetzt aber wieder das Kunststoffregal samt Modulen eingebaut ist sitzt der Sub wackelftrei. Das Kunststoffregal schliesst nämlich genau bündig mit dem Sub ab. So als wäre das ab Werk geplant.
Dann wieder den Rest einbauen und dann "habe fertig".
Viel Spass und Erfolg beim Einbau.
-------------------------------------------
Ich hatte auch "Studien" betrieben den Sub horinzontal einzubauen. Platzmässig würde das gehen. Das dann aber dies Module irgenwo im Fussraum mit Kabelbinder festgemacht sind und ich noch ein Teil des Handschufaches absägen müsste, bracht mich doch letztendlich von diesem Weg ab.
---------------------------------------------
Ich werde den Sub aber irgendwann nochmal ausbauen um ihn komplett mattschwarz zu lackieren, da mich die zu doch zu sehende BOX mit ihrem Glanzgehäuse etwas stört.