hemi hat geschrieben:
Der Punkt ist halt, was man sich davon verspricht. MK4-Rechner gehört meiner Meinung nach mit zu den besten auf dem Markt. Okay, er hat keine Spielereien, aber eins kann er sehr gut, navigieren und letzendlich kommt es nur drauf an. Was die Routenberechnung angeht, da kann mein X1BT von Pioneer einpacken, sowohl bei der Geschwindigkeit der Berechnung als auch bei der "Inteligenz" der Routenführung.
im vergleich zu was ist er besser?
weil eben schon nen carpc angesprochen hast und wir vom carpc-forum aus mal nen vergleichstest gemacht haben, muss ich sagen, dass ein z4 navi durchschnitt ist.
also: getestet wurden mehrere originalnavis im vergleich zu einigen carpc.
- eingabe und bedienung ist beim z4 teil um einiges umständlicher und dauert länger, als bei nem carpc.
- berechnung der strecken dauert beim z4 teil länger.
- einstellungsmöglichkeiten beim z4 teil sind fürn eimer.
- das z4 teil lernt nicht
um hier nur mal die wichtigsten punkte zu nennen. klar ist das z4 navi nicht schlecht - im vergleich zu anderen originalteilen aber auch nicht unbedingt das beste und im vergleich zu nem carpc verliert es komplett.
natürlich ist es ein originalteil, aber wenn ich mir schon die arbeit mache und soviel aufwand für nen umbau betreibe, bau ich mir doch gleich was ein, das mehr kann und den gleichen einbauaufwand hat.
meine meinung zum thema......
@ hoagie:
ich hab solange auf die "rückgängig taste" im werkzeugmenü geklickt, bis das loch wieder weg war
nur spass - ich hab ein relativ grosses teilelager fürn zzz und daraus halt einfach ein neues armaturenbrett ohne loch genommen.