Hallo Leuteee =)
da ich schon von vielen Cabrio Fahrern und nicht offen-Genießer drauf angesprochen wurde wie ich so lauten, klaren/guten Sound in einem Cabrio hinbekommen habe, dachte ich mir, das einige mein Projekt hier evtl. auch interessieren könnte!! Auch wenn mein Soundsystem noch nicht ganz fertiggestellt ist, denke ich, kann sich schon so einiges sehen lassen.
Head Unit:
ZENEC MC 192 mit
DVB-T Rechner
Navigation Rechner
Playstation Rechner
Front System:
EMPHASER ECP25XT4 (13er) inkl. EMPHASER Hochtöner
Sub:
1. GFK Gehäuse, 22L mit Focal 21 V2
fehlt & kommt die Tage noch: 2. MDF Gehäuse, 56L mit Alpine Type R
Amp:
FS: EMPHASER EA1350D
SUB: EMPHASER EA1800D
Kostenpunkt: Meine Eltern habe mich so erzogen und mich gelehrt das man über Geld nicht spricht Also auch bitte nicht fragen, wird eh nicht drauf geantwortet!
* Damit ich auch im "Stand" ausreichend Power zu verfügung habe um TV, DVD oder PS2 zu spielen, wurde eine 2te zusätzliche GEL Baterrie aus dem Schifffahrtsbereich im Kofferraum verbaut. Alles wurde auf die Maximale Ohm-Zahl gebrückt.
Bilder wurden mitm Handy gemacht und JA ICH MUSS SAUGEN xD
Erstmal mein Auto:
[ externes Bild ]
Das System:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wenn ich mein Hardtop verbaut habe oder geschlossen mit dem Softtop fahre kann ich nicht lauter als 2/4-3/4 Musik hören da dann anfangen die Ohren zu schmerzen...dieser Meinung bin nicht nur ich sondern alle meine Freunde da es keiner schafft länger als ein Lied in dem Auto zu verbringen OHNE Kopf oder Ohrenschmerzen! Der Klang bleibt bis in die Spitzen auch bei voller Lautstärke sehr klar auch bei den höchsten Tönen entsteht kein Klangverlust. Wenn ich "offen" fahre geht leider ein wenig Bassdruck verloren deswegen kommt auch noch der 2. Sub in den Kofferraum! Ich fange am Montag an das errechnete 56L Gehäuse aus MDF (1,9er) zu bauen, der "Teller" wurde schonmal zum testen ohne Resonanz (Kiste) in den Kofferraum gelegt und ein bissl test gehört und die sitze haben gewackelt, so wie ich mir das vorgestellt habe =). DVB-T kann ich problemlos bis 230km/h schauen, darüber weiß ich´s leider nicht da mein Zetti leider nicht schneller fährt ... in Holland hat der Empfang bei manchen Sender, überraschender weiße nur bei den Großen (Pro7, Sat1 etc.) angefangen zu flackern da ich dort wohl aus dem Sendebereich gekommen bin! Das Navi läuft natürlich über den Radio 7" TFT Bildschirm, ist aber auch wenn man möchte mobil zu nutzen. Die Playstation Kontroller sind im Handschuhfach verbaut sowie auch der Ipod Anschluss, problemlos kann ich die Spiele wechseln da die Playstation hinterm Beifahrersitz so angebracht wurde das ich selbst beim fahren die PS2 bedienen kann.
Das blau/rote Kabel im Kofferraum ist für die Kiste die am Montag angefangen wird. Sobald ich noch ein paar Modifikationen an meinem Zetti, optisch sowie technisch vorgenommen habe, werde ich wohl auch auf mehreren Zetti oder - Treffen sein, probehören könnt ihr selbstverständlich dann auch
Leider kam es noch nicht zu einer DB Messung da ACR (XTON) in Dortmund derzeit bei der Abstimmung, ihr DB-Messgerät auf "Montage" hatten... sobald der 2. Sub in betrieb ist werde ich nochmals alles abstimmen/einstellen lassen und dann auch die Watt-Zahl messen/errechnen und die DB-Zahl.
Falls ihr noch Fragen oder so habt einfach schreiben, ich helfe gerne wo ich kann =)
Liebe Grüße
Christoph =)