Hallo in die Runde,
als Z-Neuling und Neuling in Eurer Runde bin ich bei der Suche nach einer Blauzahnverbindung vom Smartphone an das Blaupunkt-Oldie-Radio meines ZZZ per Zufall auf eine geniale Lösung beim Stöbern im Netz gestoßen. Mir kam es darauf wesentlich an, mit möglichst wenig Aufwand und bei Erhaltung des Originalzustandes eine Bluetoothverbindung herstellen zu können, um meine Spotifysammlungen auf langen Autobahnetappen abspulen zu können. Natürlich nur im Z-Closed-Modus, denn offen gibt es was schöneres " auf die Ohren ".
Also:
Bei dem Zauberteil handelt es sich um einen Transmitter, der wie ein USB-Ladestecker aussieht und auch genau so in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Er verbindet sich mit unserem Smartphone per Bluetooth. Die Verbindung wird dann zum Radio über eine freie FM-Radiofrequenz aufgebaut. Man wähle im Radio eine nicht belegte Frequenz und mit dieser verbindet sich das Teilchen.
Ich habe es erst nicht glauben wollen, aber es funktioniert. Und man könnte es sogar als Freisprechanlage nutzen.
Der Preis ist allerdings unglaublich! Keine zwanzig Euro. Ihr findet es im Netz unter dem Namen " FayTun ALL IN ONE CAR CHARGER "
Nebenbei bemerkt, der Sound kommt besser rüber als der Radio-oder Cassettensound. Viel Spaß damit.
Falls es für Euch nichts Neues mehr sein sollte, sorry. Aber ich bin von dem Teil so begeistert, dass ich es nicht nur für mich behalten kann.
Beste Grüße
Quax aus HD