Ich hab das 440 BT eben doch schon mal eingebaut und ... naja ... bis jetzt hält sich meine Begeisterung ehrlich gesagt in Grenzen.
Der Klang ist kein bisschen besser als mit meinem 11 Jahre alten JVC-Radio, welches damals um die 70,00 € gekostet hat. Was jedoch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass ich beim Freisprechen über Blutooth ein penetrantes Hintergrundpfeifen in den Lautsprechern habe. Darüber hinaus sind mir noch zwei Dinge negativ aufgefallen: Das einlesen von CDs dauert elendig lange. In meinem Fall fast 20 Sekunden (!!!), bis das erste Lied gestartet wird. Das hat mein altes JVC-Radio in 5 Sekunden hinbekommen. Auch die Optik hatte ich mir wesentlich schöner vorgestellt. Die beiden blauen Drehknöpfe sind doch recht dominat und beißen sich etwas mit der Bordelektronik. Das wäre sicherlich noch verzeihbar, aber insgesamt trübt es die Freude noch ein klein wenig mehr.
Macht direkt nach dem EInbau bereits 4 störende Punkte. Davon zwei wirklich schwerwiegende. Kein Guter Start. Ich werde mir das ganze am Wochenende nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Vielleicht ist es ja eine Einstellungssache und man kann doch noch was dran ändern, aber wenn sich an den ersten beiden Punkten nichts machen lässt, geht das Teil zurück. Das ist mir so keine 164,00 € wert.
Gibts noch Alternativvorschläge?
Ps.: Was haltet Ihr hiervon? Dann kommt zwar wieder das Thema DAB+ hinzu, aber sonst wäre es ja auch langweilig, bzw anders gefragt: Kann ich auch erstmal nur die normale Antenne einstöpseln und mich später (Frühjahr) um DAB+ kümmern, oder geht dann gar nichts? DAB+ muss übrigens nicht unbedingt sein!
https://www.amazon.de/dp/B01BT4GT1Y/ref ... 75T8I9FQ2N